Diskussion/Fragen: ThinkPad X240

• Bitte alle Fragen und Diskussionen rund um das ThinkPad X240 in diesen Thread.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo Lenovo-Support!

Welche SSD ist eigentlich im X240 Angebot konkret verbaut?

Wie viel Watt zieht der X240 mit der Haswell CPU eigentlich? Wenn ich mir jetzt ein Slim Tip Netzteil dazubestellen würde, reicht das 45W oder braucht man 65W? Bzw. was unterscheidet denn das gelieferte Netzteil vom Slim Tip Netzteil (Abmaße, Gewicht)?

Danke! :)

• Bei der SSD Frage schließe ich mich an.

Noch eine Frage ist der Smart Card Reader auch drin?
    Auf der Lenovo Website ist er als Option wählbar, hier wird er nirgends erwähnt.

Kann man die Bestellung nach Zahlungseingang auch bei Comparex abholen?

Danke Danke

• Hallo !

Der X240 hat keinen Smartcardreader integriert und ja kann bei uns im Lager in Brunn am Gebirge nach tel. Terminvereinbarung abgeholt werden

Der X240 hat folgenden Teile verbaut
    Intel Core I5-4210U Processor (3MB Cache, up to 2.70GHz)
    12.5" FHD (1920 x 1080) LED Backlit AntiGlare IPS Display, Mobile
    256GB Solid State Drive Serial ATA3 OPAL2.0
    Country Pack EU Generic with Line cord & 45W AC adapter

LG
    Brigitte

• Hi
    Ich hab eine frage bezüglich zur windows 8.1 pro lizenz. wie kann man das verstehen? Bekommt man den product key und eine CD. und ist das gerät auch kompatibel mit windows 8? ich will nur ein paar unklarheiten beseitigen. Danke schon im voraus
    Lg

• Hallo !

Windows 7 ist auf dem Gerät installiert und die recovery DVD für W8.1 Pro liegt bei

LG
    Brigitte

• Hallo Brigitte,

mir ist noch eine weitere Frage bezüglich des X240 eingefallen.

Ist in der aktuellen Konfiguration immer noch das Intel 7260 BT ACBGN Modul verbaut?

Falls nicht kann man es austauschen? Hatte beim E130 die Erfahrung, dass das BIOS andere Module nicht akzeptiert.

Danke

• Hallo,

Ist es möglich die SSD durch eine HDD zu tauschen? Beim Zubehör habe ich keine HDD gefunden, nur SSDs -- weil ich glaube, dass 4XB0F86403 auch eine SSD ist, selbst wenn das im Gegensatz zu den vorigen nicht so dort steht.

Parallel betreiben mit einer zusätzlichen HDD geht nicht, oder?

Liebe Grüße,
    User1818

• Mir ist noch aufgefallen, dass beim Angebot im Web die Taktung mit 2×1,60 GHz angegeben ist und in der Hardware-Broschüre im pdf-Format mit 2×1,7 GHz.

Ich nehme an ersteres ist ein Tippfehler.
    Please login to see this link.

• Ja kann man tauschen zusätzlich leider nicht betreibbar
    Normale HDD haben wir nicht in Ubook da normalerweise nur SSD angefragt werden
    LG
    Brigitte

• Guten Morgen,

danke für die Arbeit mit dem Webshop. Lief alles Problemlos nur hab ich die Option für den TP 68+ Akku leider nicht finden können. Habe es in dem Bestellkommentar nochmals angemerkt.

• Hallo,

Ja kann man tauschen zusätzlich leider nicht betreibbar
    Normale HDD haben wir nicht in Ubook da normalerweise nur SSD angefragt werden

Die SSDs sind mir leider zu klein :(

Im Hardware Maintenance Manual steht , dass man statt der Wireless-WAN-Karte eine M.2 SSD verwenden kann. Gibt es so etwas als Zubehör? Funktioniert das mit dem über ubook angebotenen Modell?

Muss ich bei der Größe für eine separat gekaufte HDD etwas beachten, wenn ich die vorhandene SSD ersetze? Welche Bauhöhe wird unterstützt? Brauche ich noch separates Zubehör oder kann ich die SSD einfach raus nehmen und eine HDD einbauen?

Liebe Grüße

• Hallo,

Gibt es dazu schon eine Information? :)

Liebe Grüße

• Hi,
    da ich heute beim Ubook Infostand in der Hauptuni war, ist mir aufgefallen, dass das ausgestellte x240er nen Touchdisplay hatte. Das hier angebotene aber nicht oder?

mfg RM

• Hallo!

Möchte mein X240 mit WWAN ausstatten u. habe dazu folgende Fragen.

A) Welche FRU Nr. haben die passenden
    - 4G LTE u.
    - 3G
    Karten

B) Wenn ich mir jetzt eine 4G LTE Karte kaufe kann ich dann auch das 3G Netz von Drei nutzen?

C) Kann ich die Karte selber einbauen - ohne das mir die Garantie erlischt?

D) In diversen Videos haben ich gesehen das ich dazu zwei Schrauben benötige - welche FRU Nr. hat der entsprechende Schraubensatz?

Danke!

LG
    Peter

• Hallo!

A) Wie viele RAM Slots sind beim X240 frei?

B) Welche FRU Nr. hat ein RAM ?
    - 4 GB
    - 8 GB

C) Wie viel RAM kann ich max. einbauen?

D) Erlischt mir die Garantie wenn ich einen Kingston RAM einbaue? (soll ja Lenovo zertifiziert sein)

Danke!

MFG
    Peter

• Hallo!

Hätte da eine Frage - es werden ja Dockingstation mit unterscheidlichen Netzteilen angeboten.

A) Welche Dockingstation mit welchem Netzteil passt für das X240?

B) Wenn ich eine Dockingstation mit stärkerem Netzteil nehme werden dann die Akkus schneller geladen od. hat das einen Nachteil?

Danke!

MFG
    Peter