Diskussion/Fragen: ThinkPad T440s

• Bitte alle Fragen und Diskussionen rund um das ThinkPad T440s in diesen Thread.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Leider nein - wir haben uns dazu entschlossen, Touchscreens nur bei Geräten mit entsprechendem Formfaktor (Tablets und Convertibles) anzubieten. Bisher konnte mir auch noch niemand erklären was der Vorteil daran ist, ein Gerät desse Bildschirm relativ vertikal vor einem steht per Touch bedienen zu können (ich weiß zB, dass ich das mit meinem Lenovo M92z im Büro nie mache) - was nicht heißen soll, dass das keinen Sinn macht, mir hat er sich nur noch nie erschlossen.

• Schade. Ich kenne zwei Leute, die ein X1 Touch haben und nie wieder auf Touch verzichten wollen. Und ich selbst habe es auch sehr intuitiv empfunden beim Testen und war genervt, dann wieder selbst für einfaches Fenster verschieben auf dem Trackpoint oder Touchpad herumfummeln zu müssen. Man ist Touch einfach schon so gewöhnt. Es als Option, so wie bei den Schweizer Kollegen, und nicht standardmäßig anzubieten, wäre schön gewesen. Das hätte niemandem geschadet, aber einigen vielleicht genützt ;-)

• Kann ich natürlich fürs nächste Mal anregen wenn das gewünscht ist. Ich vergesse meist, dass ich vor einem Touchscreen sitze und greif schon deswegen nie hin. :)

• Wenn ich dieses Gerät direkt über lenovo.com konfiguriere komme ich (mit Windows) auf $ 1119. Es ist dann zwar keine SSD dabei, aber dann kommt mir trotzdem der ubook Preis recht hoch vor, oder habe ich was übersehen?

• Komisch bei mir sagt Lenovo.com: Web price: $1,539.00 After Instant Savings: $1,462.05 mit Windows * Pro.

Wobei der i5-4200 und die 1 Jahr Garantie nicht übereinstimmen.

Aber bei anderen Modellen ist der Preisvorteil im Vergleich zur UVP größer.

• Für mich ist das Bedienen der Geräte mit Touch ebenfalls viel intuitiver und ich tue mir leichter. Es gibt bei uns zu Hause ein 11'' Notebook mit Touch und es ist zum Surfen, Fotos anschauen, für Youtube aber auch für Office Arbeiten einfach schneller und praktischer als herkömliche Eingabegeräte. Ist es sicher nicht möglich die Touch-Display-Option irgendwie zu bestellen? Mir würde die Touch option nützen, euch nicht schaden - ist da im Nachhinein nichts zu machen?

• Leider nein - die Preise bekommen wir nur auf genau die Konfigs die wir vorab festgelegt haben.

• Ich hätte da eine Frage bezüglich des Akkus: Ist die Kapazität beider Akkus zusammen (3 + 3 Zellen) nur 23,5 Wh groß oder haben die jeweils diese Größe? Kommt mir nämlich dann doch etwas bescheiden vor. Würde dann der (Wechsel-) Ersatzakku aus dem Zubehör (ThinkPad 68+ Li-Ionen-Akku) 68 Wh haben und ist der dann baulich größer als der mitgelieferte (nach hinten oder unten)?

MfG,
    Alex

• Hallo !

Es sind im T440s

1 x Thinkpad Battery 3 Cell Li-Polymer (23,2Whr) Front
    und
    1 x Thinkpad Battery 3 Cell Li-Polymer (23,2Whr) Rear

verbaut
    LG
    Brigitte

• Ok, also das wären dann in Summe eh 46,4 Wh nach Adam Riese. Sonst wäre die Akkukapazität nämlich etwas mager gewesen im Vergleich.

Vielen Dank für die Info!

• Ich habe eine Frage zu dem T440s mit dedizierter Grafik:

Greift das Notebook nur dann auf die Grafikkarte zu wenn diese benötigt wird, oder immer und das dann zu lasten der Akkulaufzeit?