Diskussion/Fragen: Office 365 ProPlus

• Bitte alle Fragen und Diskussionen rund um Office 365 ProPlus in diesen Thread.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Ich habe leider (noch) keine Liste der teilnehmenden Unis/FHs, Microsoft hat mir allerdings versprochen, dass sie auf der Student Advantage Seite eine solche online stellen werden. Auf den Seiten des ZID der Uni Innsbruck steht dazu leider nichts, weswegen ich derzeit noch von "Nein" ausgehe - am Beten fragst du aber dort Mal nach, kann sein dass da aktuell noch Gespräche dazu laufen.

• Nimmt die Uni Ibk an der oa. Aktion teil? Ich finde das Office im MS Store leider nur als kostenpflichtigen Artikel und ein einloggen über die Student Advantage HP ist leider nicht möglich.
    Danke

• Hallo!

Die Uni Innsbruck nimmt derzeit noch nicht daran teil. Es wird wohl auch noch ein weilchen dauern, bis das in Innsbruck zur Verfügung steht.

lg aus Innsbruck

• Eigentlich schade, dass die Universität Innsbruck mal wieder soviel Zeit zum drüber reden braucht. Wäre ja auch zu schön wenn man mal etwas positives für die Studenten machen könnte :cursing:

• Hey,

wiedermal ein allgemeingültiges danke für eure Mühe! Echt genial, was ihr hier immer auf die Beine stellt! :)

nun zu meiner Frage: Auf der letzten Seite der Broschüre steht was von 1TB OneDrive Speicher geschenkt... Hab's auf all meinen "Devices" und trotzdem sind's nur 30GB. Was mach ich falsch? ;)

Vielen Dank!
    mfg

• Die 1 TB Cloudspeicher gibt es auch nicht an allen Unis - einige, wie etwa auch die Uni Wien haben hier Datenschutzbedenken und bieten daher OneDrive nicht im Rahmen des Office 365 Angebots an.

• Die Uni Wien ist hier fadenscheinig unterwegs dass es schon ein Hammer ist. Trauen nicht mal ihren Studenten zu diese Frage selbst zu entscheiden ....

• Die Uni Wien ist hier fadenscheinig unterwegs dass es schon ein Hammer ist. Trauen nicht mal ihren Studenten zu diese Frage selbst zu entscheiden ....

geht's noch? eigenverantwortung schön & gut, aber das öst. DSG ist eigentlich sehr eindeutig und BYOD macht die bereitstellung hochqualitativer it-services für alle auch nicht leichter;
    ich bin sehr froh, dass sich die uni wien einen gescheiten ZID leistet, oder würde dir outsourcing an google a la uni sbg besser gefallen (mMn Please login to see this link.)?
    s.a. Please login to see this link.

(man könnte hier zur der verdeutlichung btw noch einen kreisky ("lernen's geschichte") + einen sinowatz ("alles sehr kompliziert") pullen ; )
    zB Please login to see this link.
    den sie wissen, was sie (nicht) tun :thumbup:

• Leider habe ich von Microsoft nie eine entsprechende Liste erhalten und kann daher leider auch nur zähneknirschend an die ZIDs verweisen.