EliteBook 840 G1 treiber win7 installation

• Hallo,

Ich habe heute mein EliteBook 840 G1 von ubook bekommen und wollte win7 prof installieren.
    Jetzt braucht win7 aber für die Installation einen bestimmten Treiber für die Festplatte den ich aber nirgends finden kann. Ich habe schon den Intel Storage Treiber von der HP seite entpackt und windows während der installation zur verfügung gestellt aber nicht einmal das funktioniert.
    Welche Treiber brauche ich hier genau um win7 auf der SSD zu installieren?

Danke für die Hilfe

• Hallo,

Hast du dein EliteBook ohne Windows bestellt? An und für sich sollte die Installation meines Wissens nach ohne speziellen HDD bzw. SSD Treiber möglich sein.
    Falls du es mit Windows gekauft hast und es jetzt neu aufsetzt - hast du die beigelegten HP Recovery Medien verwendet?

Edit: Vielleicht hilft ein BIOS Update (auch im Treiber Bereich auf unserer Homepage zu finden), oder aber die Chipsatz Treiber.

• Ich tippe mal du hast die Installation mit einem USB-Stick am USB3-Port probiert.
    Da Windows 7 meines Wissens keinen USB3 Treiber auf dem Installationsmedium hat, liegt es daran.
    Hatte das Problem mal bei einem Thinkpad der W-Serie. Hab es damals auf einem USB2-Port probiert und hat dann sofort funktioniert.
    LG