Montiore an UltraSlim Dock funktionieren nicht

• Hallo,

ich hab mir ein zBook 14 dazu eine UltraSlim Dock und 2 DisplayPort -> DVI Adapter gekauft. Daran möchte ich meine beiden Monitore (Iiyama PL2409HD und einen Dell) anschließen. Beide verwende ich mit den DP->DVI Adaptern.

Leider bleiben die Monitore dunkel wenn sie der Dockingstation angeschlossen werden. Im Windows kann ich sie nicht konfigurieren, dort werden sie gar nicht erkannt. Stecke ich einen der beiden Monitore direkt am Notebook funktioniert dieser problemlos.

Ich hab gesehen dass es für das zBook und die UltraSlim Dock Firmware-Updates gibt. Da Update fürs Notebook habe ich bereits installiert (Version 1.20), hat jedoch keine Veränderung gebracht. Das Update für die Dockingstation lässt sich nicht installieren weil es erfordert, dass ein Monitor am DP der Dockingstation angeschossen und im Windows konfigiert ist.

Gibt es da noch irgendwelche Tipps / bekannte Probleme? Oder ist die Dockingstation einfach defekt?

LG

• Hallo

Kannst du die Monitore auch ohne Adapter testen? Wäre interessant ob es ohne Adapter (also nur mit Displayport Kabel) funktioniert.

Ansonsten würde ich auf Hardware Defekt der Docking tippen. Bitte versuchs beim Support. Vielleicht ist das Problem ja dort bekannt.

081000 1000
    bzw.
    081000 2000 falls du ein Carepack auf das ZBook registriert hast.