TP W541 vs TP W540 "Lagerware"

• Ich wollte gerade das W541 vom aktuellen Sommer-Semester 2015 Angebot bestellen und hab dann das W540 in der Rubrik Please login to see this link. entdeckt.

Wo liegen denn die Unterschiede bei diesen Notebooks, außer dem Prozessor und der HDD. Außerdem gibt es vom W540 zwei Geräte, eines um 1050€ und das andere um 1150€ Auch hier bitte die Unterschiede.
    Und
    passt beim W540 die DockingStation vom Lenovo T400 (BJ. 2009), bzw.
    welche DockinStation müsste ich hier bestellen, und ist da ein
    zusätzliches Netzteil dabei?

Bitte um Inofs diesbezüglich.

Vielen lieben Dank.

• Hallo !

Ja der Unterschied ist Prozessor und Platte
    Der Preisunterschied ist eines ist ohne und eines mit Betriebssystem
    Die Dock vom T400 passt leider nicht - W540 und W541 benötigen
    40A20170EU ThinkPad Ultra Dock 170W für W541 € 170,00
    LG
    Brigittebg

• Der einzige Unterschied ist, dass das W540 keine echten Maustasten sondern nur "soft"-Tasten hat. Meiner meinung nach wird das Touchpad damit völlig unbedienbar. Ich hatte ein W540 und hab's aus diesem Grund wieder zurückgeschickt. Ich würde sehr davon abraten, aber es soll auch Leute geben, die die "soft"-Tasten bevorzugen (die machen vielleicht nur "Minesweeper" und "Solitaire")

lG,
    Bernhard

• Eine Frage hab ich noch ...
    kann ich das Notebook um eine SSD Platte erweitern?
    Ich hab in einem Forum gelesen, dass der dafür vorgesehene Platz nur ca. 40 mm lang ist. Die Notebook HDDs und SSDs sind ja doch etwas größer.

Vielen Dank für die Infos.

• Hallo !

Beim W540 kann eine zusätzliche Platte nur anstatt des Laufwerkes eingebaut werden oder statt des UMTS Moduls eine MSATA Platte
    LG
    Brigitte

• Hallo!

Mich würde noch interessieren welcher Grafikkartentyp beim W540 verbaut ist und ob ein 6- oder 9-Zellen Akku inkludiert ist.

Vielen Dank

• Anbei die Konfig

"Kategorie Maxi/Workstation Thinkpad W540
    Haswell i7-4800MQ
    16 GB RAM
    500 GB HDD
    15,5"" 2880x1620 (3K) IPS
    NVIDIA Quadro K2100M 2GB
    Wwan upgradable
    Wlan Intel 7260AC / Bluetooth
    Webcam / Fingerprint / NFC
    Colour Sensor
    9 Cell Li-Ion Cylindrical Battery 99.9Wh
    3 Year On-Side"

LG
    Brigitte

• Ich habe heute mein W540 "Lagerware" erhalten.

Auf der Rechnung steht nun "i7-4600M". Jetzt frage ich mich ob ich ihn überhauot noch auspacken soll um das zu überprüfen, oder ob ihn gleich zurück gehen lassen soll?

Gibt es hierfür eine Erklärung?

• Ja hiefür gibt es eine Erklärung wir haben beim letzten Fenster den Artikel mit dem falschen Proz. Bezeichnung angelegt und leider können wir diesen nicht mehr ändern - die Geräte haben einen 4800QM Prozessor drinnen
    LG
    Brigitte

• Vielen Dank!

Habe ihn mittlerweile schon aufgesetzt und festgestellt, dass sogar ein 4810MQ (?) verbaut ist. :)
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe nur gedacht ich kann mir das Aufsetzen sparen wenn er falsch ausgeiefert wurde.

LG