Lenovo Upgrade von Win7 auf Win8.1 - ANLEITUNG

• Benötigt:
    *) USB-Stick mindestens 4GB
    *) Internetverbindung

*) Gehe zu Please login to see this link.
    *) Klicke auf "Installationsmedium erstellen" es lädt sich ein Programm herunter, wenn man das ausführt wird die Win8.1 Installationsdatei auf den Stick heruntergeladen.
    *) vom Stick booten und Windows installieren.

• Hallo, ich habe heute das Lenovo Thinkpad W550s mit vorinstalliertem Windows 7 bekommen. Jetzt würde ich das sehr gerne upgraden aus Wndows 8.1 und da wollte ich fragen ob jemand so nett sein könnte und mir mit einer möglichst detailierten Schritt für Schritt Anleitung helfen könnte wie ich das am Besten mache, sodass das Thinkpad danach auch wieder möglichst gut konfiguriert ist wie in dem Zustand in dem es sich jetzt befindet. Einen Bootfähigen usb Stick für Windows 8.0 besitze ich bereits. Fragen habe ich zu:
    1. Wo im Bios kann ich den Schlüssel für die Wondows 8 Lizenz herauslesen?
    2. Wie gehe ich am Besten die Installation der verschiedenen Treiber an nach der Installation, sodass mir auch keiner fehlt. Zuvor hatte ich nämlich die cleane Variante ohne OS und da war das Thinkpad stellenweise unerträglich laut. Die Akulaufzeit war ebenfalls unzufriedenstellend. Unter anderem so etwas will ich natürlich unbedingt verhindern.
    3. Wie bereite ich im Vorhinein am besten die Recovery vor, so dass ich im Notfall zurück switchen kann, falls ich das mit den Treibern irgendwie nicht schaffe.

Ich möchte einfach versuchen nichts falsch zu machen und ein möglichst gut konfiguriertes Thinkpad haben ohne zu viel zeit zu verlieren, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön! :)