An alle WWAN-Modul Besitzer

  • Ich hoffe bald mein X200 mit WWAN in Händen zu halten. Während des Wartens habe ich schon mal überlegt, wechen Provider ich nehmen soll. Da ich eh sowohl zu Hause, als auch auf der Uni online bin, möchte ich auf jeden Fall eine Wertkarte. Der erste Gedanke war yesss zu nehmen. Da gibt es 1GB um 20EUR und man hat dann 1 Jahr Zeit dieses aufzubrauchen. Habe mir auch drei überlegt, da gibt es sogar 2GB und das UMTS-Netz ist (angeblich) besser (yesss bucht sich -- soweit ich weiss -- bei orange ein). Das Problem bei drei ist nur, dass es die SIM-Karte nur in Verbindung mit einem USB-Modem um 99EUR gibt. Habe vorgestern mit der drei-hotline telefoniert und der Herr dort hat gemeint, dass man ev. in einem Shop ausverhandeln kann, dass man die Karte auch ohne Modem bekommt.
    Drum jetzt die Frage an alle WWAN-Besitzer: Ist noch jemand an einer drei-UMTS-Wertkarte interessiert, weil dann könnten wir ja ev. alle gemeinsam bei drei nachfragen, was sicher bessere Aussicht auf Erfolg haben dürfte. Oder hat jemand noch einen besseren Tip für eine "Wertkarten-UMTS-Lösung" ?

  • A1 verkauft für 15€ eine Starter-Sim-Karte mit 1GB drauf. Ist zwar vom Preis her nicht das billigste, aber dafür sehr gutes Netz.


    Und wenn du nicht irgendwo am Land sitzt reicht yesss meistens auch aus, hatte das letztes Jahr gelegentlich in Verwendung.

  • A1 verkauft für 15€ eine Starter-Sim-Karte mit 1GB drauf. Ist zwar vom Preis her nicht das billigste, aber dafür sehr gutes Netz.


    Und wenn du nicht irgendwo am Land sitzt reicht yesss meistens auch aus, hatte das letztes Jahr gelegentlich in Verwendung.

    Die Starter-Sim-Karte sieht ganz gut aus. Danke für die Info! Die Aktion gilt halt nur noch eine Woche. Preislich kommt B.FREE dann beim aufladen mit 20EUR/Gb gleich teuer, wie yesss. Ist aber von Netz her sicher besser. Ich werd ev. die bei drei im Shop mal nerven und falls nix rauskommt, dann werd ich das A1 Paket nehmen.

  • Laut A1 Webseite, ist jedoch das Guthaben nach dem Aufladen nur 1 Monat gültig. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei Yesss beträgt die Gültigkeit des Guthabens, nach dem Aufladen, weitere 12 Monate.

  • Laut A1 Webseite, ist jedoch das Guthaben nach dem Aufladen nur 1 Monat gültig.


    Stimmt, das hab ich auf der Website gar nicht gesehn. Steht nur im pdf und da im Kleingedruckten. Damit ist A1 für mich komplett uninteressant. (Ich frag mich, wer sich das dann überhaupt nimmt, weil da ist ja alles andere besser...)

  • laut website:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    12 Monate lang mehr Freiheit.


    Surfen Sie noch flexibler im besten Netz* Österreichs - das Startguthaben und das 1 GB Paket sind jetzt 12 Monate gültig.

    Zitat

    ** Aktion gültig bis 31.10.08: Das Guthaben ist innerhalb von 12 Monaten nach Aktivierung im Inland aufzubrauchen.

    Also sollte das Startguthaben, bei Aktivierung bis 31.10.08, 12 Monate lang gültig sein. Aber am Besten nochmals in einem A1 Shop nachfragen, welches der beiden Angebote nun gültig ist.


    lg


    edit:

    Zitat

    (Ich frag mich, wer sich das dann überhaupt nimmt, weil da ist ja alles andere besser...)

    So ziemlich alle Leute für die die Verfügbarkeit des G3(UMTS) Netzes als wichtig empfinden. Nachdem ich mir auch bereits einen Datentarif für mein 2530p überlege, hab ich mir die Netzverfügbarkeiten der anderen Netzanbieter angesehen und da schneidet A1 bei weitem am Besten ab.


    edit2: Ich find die XCite Tarife auch nicht so schlecht. Bis zum 29. Lebensjahr zahlt man 16€ für 3 GB im Monat, bzw. im ersten Vertragsjahr 10€.

  • Zitat

    16€ für 3 GB im Monat, bzw. im ersten Vertragsjahr 10€.


    da geh ich doch lieber zu orange - da zahlst 15€ für 15GB wenn du unter 27 bist :D

  • oder ihr nehmt euch mobiles internet von drei - Telefontarif + gratis Zusatzpaket MoreMB L in diesem Fall 3GB um 5€s im Monat mit Showtime Tarif oder um 6€s im Monat mit Sixback wobei man hier, wenn man aus einem Fremdnetz angerufen wird, pro Minute 6 cent gutgeschrieben bekommt. Wenn man über Webshop anmeldet bekommt man zusätzlich 101€s gutgeschrieben. Dh. es ist fast kostenlos über die Vertragslaufzeit :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also sollte das Startguthaben, bei Aktivierung bis 31.10.08, 12 Monate lang gültig sein. Aber am Besten nochmals in einem A1 Shop nachfragen, welches der beiden Angebote nun gültig ist.


    Für das erste Guthaben hat man ein Jahr, aber wenn mans dann auflädt muss man es innerhalb eines Monats wegmachen. Dh. 20EUR für ein GB für ein Monat. Darum habe ich mich gefragt, wer das nimmt, weil da sind dann alle anderen Angebote (A1 eingeschlossen) besser.


  • Für das erste Guthaben hat man ein Jahr, aber wenn mans dann auflädt muss man es innerhalb eines Monats wegmachen. Dh. 20EUR für ein GB für ein Monat. Darum habe ich mich gefragt, wer das nimmt, weil da sind dann alle anderen Angebote (A1 eingeschlossen) besser.

    Oha, stimmt, das hatte ich so komplett überlesen.

  • Ja, aber das 1 Jahr gültige Guthaben von A1 war nur eine Zwischendurchaktion, normal ist das Guthaben bei A1 immer auf ein Monat beschränkt.


    Telering hat jetzt jedoch auch endlich einen Prepaid Datentarif im Angebot, leider derzeit nur im Bundle um 80 Euro mit 2GB Guthaben und Option Icon 225 USB Modem.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von the_mike ()

  • Nehmt doch bitte von Drei ein "Alt-Handy", welches ein Gratis Zusatzpaket hat. Das das 3GB Paket nehmen.


    Dann den EUR 5 Showtime Tarif, online anmelden, dann kostet das auf 24 Monate Vertragsbindung nicht ganz EUR 5 im Monat und man hat 3GB!


    ALexander