Office 365

• Wenn ich Office 365 Education erhalten möchte bekomme ich diese Meldung:

Entschuldigung...
    Wir können Ihre Registrierung nicht abschließen.

Ihre IT-Abteilung hat die Registrierung für "Office 365 Education" deaktiviert. Wenden sie sich an die IT-Abteilung, um die Registrierung abzuschließen.

Sollte doch eigentlich gehen wenn damit unter Zusatzangebote geworben wird.

LG

• Ich habe dasselbe Problem.

Zwar kann ich die Onlineversionen öffnen, möchte ich es aber herunterladen, dann kommt eine Kaufseite dazu. Dabei sollten doch, falls ich es richtig verstanden habe, 5 Lizenzen dabei sein.

Möchte ich mich dann beim nächsten Fenster meine Universitätsadresse eigeben, ist diese nicht registiert.

Please login to see this picture.

Please login to see this picture.

(P.S. Glaubt mir einfach, dass ich die Adresse gleich geschrieben habe :D )

Liebe Grüße

• Habe dasselbe Problem (Student der TU Graz).

Bin auf der Suche nach einer Lösung auf eine interessante Support-Seite von Microsoft gestoßen, die für mich zumindest schlüssig erklärt, weshalb der Download nicht möglich ist:

Please login to see this link.

Folgende Lizenzen sind meinem Account zugewiesen, nachdem ich über die ubook Webseite dem Office 365 Angebot gefolgt bin und mich mit meiner @student.TUGraz.at Adresse registriert habe:

Zugewiesene Lizenzen

Yammer for Academic
    Office Online for Education
    SharePoint Plan 1 for EDU

Es fehlt also der Eintrag "The latest desktop version of Office" für die Freischaltung zum Download der Office Programme (sofern ich das richtig verstanden habe).

P.S.: Falls übrigens jemand beim Aufruf von Word Online (oder /Excel/Powerpoint/...) und dem Versuch, ein entsprechendes Dokument zu erstellen, regelmäßig eine Fehlermeldung wie etwa "Das Dokument konnte nicht erstellt werden" bekommt: Man muss zuerst OneDrive aufrufen und dort die Einrichtung abschließen, bevor Dokumente in Office Online erstellt werden können.

Ein entsprechender Hinweis wäre mir jedoch im gesamten Anmelde-Prozess jedoch nicht aufgefallen.

• Hi, ich bin student der med uni wien und würde gerne office 365 haben
    Wenn ich auf weitere Angebote klicke und dann office 365 auswähle, hab ich zwar die möglichkeit die Med uni Wien auszuwählen, ich kann mich aber nicht mit meiner emailadresse registrieren.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Lg

• Noch zur Info, es muss ja niemand die Arbeit 2mal machen ;)
    Office 2016 (der Grund warum ich das Angebot angenommen habe) wird erst in Q1 offiziell ausgefahren.
    siehe Link:

Es gibt aber Möglichkeiten dies schon zu erzwingen, daher kann ich folgenden Link empfehlen:
    ACHTUNG: Ich übernehme keine Garantie für diese vorgehsenweise, daher empfehle ich ein Vorgehen nur den Leuten die wissen was die Eingabeaufforderung macht ;)

Zunächst das Office Deployment Tool runterladen:

Danach den folgenden Communitybeitrag anschauen und verstehen (hier werden ca. 1,1GB runtergeladen):

jedoch würde ich raten die xml so einzutragen, um auch Infos über die Aktivität zu bekommen, die währenddessen ablaufen :)

mfg
    Reinhard (bei dem jetzt das Office2016 endlich läuft)

• Also ich verstehe das jetzt nicht wirklich.
    Ich bin Student der Uni Innsbruck. Habe mich bei Office365 angemeldet und kann online zB ein Word Dokument erstellen. Ich finde aber nirgends ein Office zum herunterladen. Gibt es nun die Möglichkeit Office auch auf dem Laptop zu installieren oder ist man drauf angewiesen, dass man immer Internetzugang hat, wenn man gerade etwas mit Office machen möchte?