T450

• Hallo,

leider muss ich feststellen dass die Boxen knaxen. Außerdem wird ein Gerät nicht erkannt. Ich habe soweit alle Treiber konform installiert.

VG

• Das Problem hatte ich auch (Windows): es war ein richtig ungutes, lautes Knacken vor dem eigentlichen Ton, der danach rauskam.
    Allerdings hat es sich gegeben, nachdem ich den Herstellertreiber installiert hab. Ist nur beim Windows-Treiber aufgetreten, der automatisch beim Setup verwendet worden war.

Ich hatte ausserdem Probleme mit der Grafikkarte: Hier ist die Helligkeit immer herumgesprungen, ob man die dynamische Helligkeit aktiviert hatte oder nicht. Abhilfe: nicht den Lenovo-Treiber nehmen, sondern den neuesten von Intel. Generell ist der Bildshirm ned so das Wahre, wie ich finde...

Touchpad detto: mit dem Treiber von Lenovo war das Ding unpräzise und ich musste recht fest aufdrücken, damit überhaupt was erkannt wurde. Wiederum Abhilfe: Originaltreiber von Synaptics.

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät samt Software-Support. Die Hardware ist eher mässig und die Treiber unausgereift. Das kann mein 3 Jahre altes Asus Zenbook alles besser.

:wacko: