Monitore bei Ubook?

• Hallo,

Habe wieder HP Monitore im Angebot (wie auch übrigens im letzten Semester). Diesmal aber nicht mehr die Dreamcolor Modelle sondern die normalen High End Modelle Z24n une Z27n.

• Danke für die Antwort, mal schauen wie der Preis ist. Der Z27n ist im normalen Handel um 100€ teurer als der dell u2715h den ich mir auch überlegt hatte, und der erscheint von den Daten her sogar minimal besser.

• Ich werde den Z27n bei u:book um 469€ anbieten. Versandkostenfrei geliefert (wenns dabei bleibt) in 2-3 Werktage :thumbup:
    Unsere neuen Z-Displays kommen mittlerweile Factory calibrated. Für alle interessant die sich 2 nebeneinander stellen wollen (grad auch mit dem dünnen Display Rahmen). Dadurch hat man von Haus aus bei beiden Monitoren die gleiche Farbdarstellung ohne erst selbst ewig lang an den Settings herum werkeln zu müssen.

• Die alten Modelle der angebotenen Monitore, sprich der z27i sowie der z24i, waren ja als "flicker-free" ausgezeichnet; nachzulesen z.B. auf Please login to see this link.

Gilt das denn für die neuen Modelle auch? Insbesondere für den z27n, da ich den wohl eher im Auge habe als seinen kleinen Bruder? ;)

Außerdem: Die Reaktionszeit hat sich beim z27n nun ja scheinbar auf 14ms erhöht. Wie macht sich das denn im "Alltag" bemerkbar? Dass die Latenz für Spiele zu hoch sein wird ist mir klar und egal, ich frage mich aber, wie sich der höhere Wert bei Videomaterial bemerkbar macht. Sind damit bei schnellen Szenen mit Schlieren oder ähnlichem zu rechnen, oder macht sich das dabei (noch) nicht bemerkbar? Eine Recherche dazu im Internet war nicht ganz eindeutig, da es scheinbar auf mehr ankommt als die reine Reaktionszeit, jedenfalls so wie ich das nun verstanden habe.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!

• Hallo,

habe nachgefragt bzgl. PWM ("flicker free") ja oder nein. Warte noch auf Antwort.
    Bzgl. der Reaktionszeit. Ich denke nicht, dass du abseits von Gaming einen Unterschied sehen wirst. Generell sind die Hersteller Angaben ja sowieso mit Vorischt zu genießen. Die Reallife Reaktionszeiten schauen dann sowieso wieder ganz anders aus. Selbst im Bereich Gaming würde ich bezweifeln, dass der Kunden einen Unterschied im Head-to-Head Blind-Vergleich zwischen dem alten und neuen Z Momitor in Sachen Reaktionsgeschw. erkennen würde.

• Okay, ich denke dass ich betreffs der Reaktionszeit einfach mal darauf vertrauen werde, dass das für meine Zwecke so passt.
    Danke jedenfalls für die rasche Antwort und dein Nachforschen; bleibt nur noch zu hoffen, dass die Antwort bzgl. PWM meinen Hoffnungen entsprechend ausfällt :)

• Hallo,

hab die Rückmeldung von meinem Presales (die mussten auch bei R&D nachfragen).
    Kein PWM beim Z24n und Z27n!