Diskussion/Fragen und Produktvorstellung: ProBook 450 G3 Budget

• Liebe Alle,

ich würde mir gerne oben genannte M.2 SSD bestellen ( Please login to see this link. ) und wollte in die Runde fragen, ob es schon Erfahrungen gibt?

Also ob es zu irgendwelchen Problemen kam beim aufsetzen von Windows z.B.?
    Bzw. auch die Frage, ob ich nach dem Einbau Windows ganz einfach über die mitgelieferte Windows-DVD installieren kann oder ob was spezielles zu beachten ist wegen Treiber oder sonst was. Bin da durch google nicht ganz so schlau geworden und als nicht IT´ler sehr vorsichtig mit herumexperimenieren :)

Bin für jede Hilfe dankbar,

Liebe Grüße,
    Armin

• Hallo!

Wohin wende ich mich, wenn ich Probleme mit dem Produkt habe? Ich hab versucht HP Support zu kontaktieren, das war jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Weder Bluetooth kann aktiviert werden ("Durch Geräte-Manager deaktiviert"), noch wird das Fingerabdrucklesegerät erkannt (obwohl dieses 2 Tage lang sehr wohl funktioniert hat).

LG, Nicole

• Hallo,

Bzgl. Bluetooth - hast du schon verscduht den Treiber zu installieren / upzudaten?
    Please login to see this link.

Bzgl. Fingerprint Reader - hast du ihn mittels HP Client Security Tool eingerichtet und verwendet? Funktioniert er jetzt gar nicht mehr, oder einfach nur schlecht (z.B. nur jeder 2. Versuch wird erkannt)?
    Auch da würd ich erstmal den Treiber aktualisieren...

Falls das nicht hiltf kannst du dich hier an den Support wenden...
    HP Business Support Line: +43 1 3602773907 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr) oder via Live-Chat unter Please login to see this link.
    oder
    ACP Störungsannahme: +43 1 891 939 00 (Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr, Fr. 08:00 - 14:00 Uhr).

• Hallo,

Ich habe zwei Fragen:

Ich habe das Probook 450 ohne Windows bestellt und möchte jetzt n Windows über USB installieren. Ich schaff es aber nicht dass das Notebook über USB bootet. Hab mich schon im Bios etwas mit der Boot Config gespielt aber leider kein Erfolg.

Und die zweite Frage: Ich habe zu meinem Probook eine 3-Jahres Garantie gekauft, ist diese nun automatisch inkludiert oder muss ich da noch irgendetwas registrieren?
    Edit: Hat sich geklärt, hab gerade per Mail ein Zertifikat erhalten dass meinem Notebook 3 Jahre Garantie nachweist.

Danke und lg

• Die Windows Installation von USB kann manchmal etwas spinnen, bei mir (840 G3) hat nur ein USB 2.0 Stick mit 8 GB funktioniert, der USB3 Stick wollte nicht booten bzw. wurde gar nicht erst vom BIOS erkannt.(hat aber schon funktioniert bei meinem alten Laptop) Also am Besten einen anderen Stick probieren, ggf. auch eine externe Festplatte.

Edit: Ich sehe gerade das 450 G3 hat USB 2&3 Ports, es kann helfen verschiedene Stick/Port Kombinationen zu probieren.

• Hey

Danke für deine Antwort. Hab es mittlerweile hinbekommen, das Problem lag am USB Stick, die Windows Installation war dort nicht richtig konfiguriert. Der USB Stick wird zwar erkannt und gebootet aber jetzt sagt er bei der Installation das ihm ein Treiber fehlt...

Aber ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem: Ich hab bemerkt dass die "D" Taste auf der Tastatur klemmt, wenn ich sie einmal kurz antippe bleibt sie im Keyboard stecken. Wie soll ich jetzt vorgehen? Das ist ein klarer Fall für die Garantie/Gewährleistung, das Gerät ist niegelnagelneu, da sollte so etwas nicht passieren. Soll ich den Laptop jetzt zurückschicken oder gibt es einen Shop zu dem ich ihn bringen kann? Mag da nicht selbst herum werkeln weil sonst die Garantie erlischen könnte.

Lg Jan

• Hallo Jan,

du hast 3 Möglichkeiten...

• Reparatur durch einen Servicepartner (z.B. ACP - haben Niederlassung mit Technik in jedem Bundesland).
    • Anruf bei unserer Business Support Hotline. Dann wirds abgeholt und in unserem Reparaturzentrum repariert.
    • DOA (Dead on Arrival) anfragen. Läuft auch über unsere Business Hotline. Wenn das genehmigt wird, bekommst du ein komplett neues Gerät. Bedenke aber bitte die erneute Lieferdauer von ~4 Wochen.

HP Business Support Line: +43 1 3602773907 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)
    ACP Störungsannahme: +43 1 891 939 00 (Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr, Fr. 08:00 - 14:00 Uhr)

• Hallo Roman,

erstmal Danke für deine Hilfe. Hab den laptop über den HP Support eingeschickt, wurde nach 10 Tagen zurück geschickt und jetzt funktiniert er wieder. HP war dabei sehr zuvorkommend, Danke.

Jetzt hat sich aber ein neues Problem ergeben. Ich habe Windows 7 Ultimate, 64 Bit über eine DVD auf eine SSD installiert die ich eingebaut habe, das ganze hat ohne Probleme Funktioniert. Aber: Jetzt steht mein Windows vollkommen ohne Treiber da. Weder für USB, Anzeige, Tastatur, Maus etc... Hab mir die Treiber von dieser Seite Please login to see this link. runtergeladen und versucht zu isntallieren, aber ohne Erfolg. Die Installationen brechen meist mit unbekanntem Fehler ab. Hab es aber wenigstens geschafft einen Netzwerktreiber zu installieren, also zumindest der Internetzugriff funktioniert.

Muss ich die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren? z.B: Zuerst BIOS dann Firmware etc.? Oder gibt es eventuell ein Treiberpaket oder einen Autolaoder für Treiber?

Danke und LG

• Hallo,

entschuldige bitte die späte Antwort.
    Win7 Ultimate ist generell ein schwieriges Thema. Hatt einen ähnlichen Fall bei einem User, der das auf einem ZBook 15 G3 installieren wollte.
    Man muss dazu sagen, dass wir Ultimate nicht mehr supporten. Warum? Weil die Setup Routinen mittlerweile schon sehr veraltet sind und auch Microsoft da nicht mehr nachgebessert hat. Es handelt sich bei Ultimate auch nocht um ein professionelles OS sondern um quasi eine aufgemotze Win7 Home Variante.
    Deswegen wäre mein Tipp auch mal die Win7 Home Basic Treiber zu installieren. Die sollten dem Ultimate noch ähnlicher sein, als die Professional Treiber.