Fragen zu P50

• Werde mir vermutlich das P50 kaufen (ist halt arg teuer). Darum einige Fragen dazu, bitte um rasches Feedback :love:

1) die verbaute 256er SSD: ist das eine "normale" SSD oder eine M.2 SSD
    2) 256GB sind mir zuwenig - welche Möglichkeiten gibt es, um zumind. auf 500GB zu kommen
    3) Garantie VOS+ADP: gilt das nur im Land, wo gekauft wird oder auch anderswo (wenn ich 6 Monate woanders bin od. 2 Wo auf Urlaub)
    4) Zubehör: Ein externes Laufwerk (OD+Brenner) bräuchte ich auch, ein zweites Netzteil ebenso
    Bitte auch hierzu um Info, ob dieses Zubehör über ubook mitbestellt werden kann bzw. zu welchem Preis

lg

• Hallo
    anbei die Antworten

1) die verbaute 256er SSD: ist das eine "normale" SSD oder eine M.2 SSD
    256 GB Solid State Drive, SATA3 OPAL2.0 - Capable

2) 256GB sind mir zuwenig - welche Möglichkeiten gibt es, um zumind. auf 500GB zu kommen
    Up to 3 drives (two M.2 SSD and one HDD)

3) Garantie VOS+ADP: gilt das nur im Land, wo gekauft wird oder auch anderswo (wenn ich 6 Monate woanders bin od. 2 Wo auf Urlaub)
    Gilt weltweit - allerdings können wir ausserhalb Europa nicht mit vor Ort garantieren - ist dann von Land unterschiedlich - manchmal muss man es in die nächste IBM Dienststelle bringen

4) Zubehör: Ein externes Laufwerk (OD+Brenner) bräuchte ich auch, ein zweites Netzteil ebenso
    Bitte auch hierzu um Info, ob dieses Zubehör über ubook mitbestellt werden kann bzw. zu welchem Preis
    4XA0E97775 ThinkPad Ultraslim USB DVD Burner 45 €
    0B47459 ThinkPad 65W Slim AC Adapter (slim tip) - EU1 Countries/Indonesia/Vietnam/Denmark T560, T460 40,00 €
    Optionen sind alle im Webshop eingepflegt und bestellbar

Anbei noch das Datenblatt und psref zu P50
    LG
    Brigitte

• Danke Brigitte,
    kenne mich etwas besser aus. Danke auch f. Produktinfos.

Bzgl. Zubehör: finde im Webshop weder ein ext. DVD-Laufwerk noch das für das P50 passende Netzteil.
    Lt. meinen Infos/Recherchen hat das P50 ein 170W (slimtip) Netzteil? Oder ist es doch das im Webshop angebotene 230W-Netzteil :S

Das Tray f. M.2 SSD finde ich im Webshop. Gibt es auch eine passende M.2 SSD (256GB) bzw. das Kabel dazu?

• Hallo

Sorry der Netzteil für die P50 ist der 230 W Netzteil - den Brenner hab ich in der Optionsliste dazugefügt und ist bestellbar

m.2 Platten hab ich bei Lenovo gefunden aber ich glaub der Preis ist nicht sehr attraktiv - wenn eine dabei ist die du haben möchtest kann ich auch diese in den Optionen hinzufügen
    4XB0G54146 ThinkPad 256GB M.2 OPAL2.0 SSD á € 305,--
    4XB0K48499 ThinkPad M.2 SATA 256G OPAL 2.0 á € 151,--
    4XB0H30211 ThinkPad 256GB M.2 PCIe x4 Solid State Drive á € 249,--
    4XB0H30212 ThinkPad 512GB M.2 PCIe x4 Solid State Drivem á € 489,--

Lg
    Brigitte

• Dafür kommen die Lenovo-Platten mit den passenden Adaptoren (zumindest würde ich das annehmen :))
    Gibts diese Artikel mittlerweile über ubook oder im sonstigen österreichischen Handel bereits?
    Sprich 4XB0K59917 M.2 Tray und 00UR835 Adapterkabel SATA HDD
    Danke und lg
    Florian

• Kannst du alles über UBook bestellen
    Wenn irgend was nicht im Webshop ist entweder mir Bescheid geben oder im Kommentarfeld dazuschreiben
    LG
    Brigitte

• Hallo

dieses Kabel 00UR835 gibt es nur als Ersatzteil kostet € 120,-- inkl. Mwst - wenn es gewünscht ist bitte im Kommentarfeld dazuschreiben
    Danke
    LG
    Brigitte

• Danke, jedoch warum ist es bei euch so teuer.
    Auf der nachfolgenden Seite bekomme ich das gleiche Kabel um 9 € mit Mwst. :(

Please login to see this link.

• Bitte dann dort kaufen - ich bekomm dieses Kabel derzeit nur über Ersatzteillager - sorry Brigitte

• Sorry der Netzteil für die P50 ist der 230 W Netzteil

Aber in den von dir angefügten Datenblättern steht jeweils 170W Adapter (wie auch in der Detailbeschreibung bei ubook) - könntet ihr das 170W Netzteil auch anbieten?

m.2 Platten hab ich bei Lenovo gefunden aber ich glaub der Preis ist nicht sehr attraktiv - wenn eine dabei ist die du haben möchtest kann ich auch diese in den Optionen hinzufügen
    4XB0G54146 ThinkPad 256GB M.2 OPAL2.0 SSD á € 305,--
    4XB0K48499 ThinkPad M.2 SATA 256G OPAL 2.0 á € 151,--
    4XB0H30211 ThinkPad 256GB M.2 PCIe x4 Solid State Drive á € 249,--
    4XB0H30212 ThinkPad 512GB M.2 PCIe x4 Solid State Drivem á € 489,--

Yep, sind teuer. Aber wenn das Platten sind, wo garantiert ist, dass die laufen (will keine großen Experimente machen), interssiert mich die um 151€. Aber nur, wenn zumind. Adapter dabei ist, das Tray habt ihr ja um 8€ im Webshop.
    lg mp

• Kleiner Tip:
    Schau mal auf Geizhals, da kriegst du eine Samsung 950 Pro NVMe 256GB um 185€ mit shipping und ich glaub die 850 Pro 256GB um unter 100€.
    Das Einbauen sollt nicht so schwer sein, da würd ich mir den Aufpreis lieber sparen ;)

• Hallo

Ja gibt auch 170 W Adapter

40A20170EU ThinkPad Ultra Dock - 170 W EU á € 256,--
    LG
    Brigitte

• User6241 - danke für die Hinweise. Ich habe eben das P50 bestellt, werde es mal so so aufsetzen u. im 2. Schritt die extra M.2 SSD dazukaufen.
    Das Tray habe ich schon mal mitbestellt, zwecks Adapter u. 2. Platte muß ich dann mal sehen ...

@Brigitte - der Preis f. 170W Netzteil bezieht sich aber auf eine Dock.
    Egal, kann ich auch noch später dazukaufen, ist nicht so dringend.
    Ist nun mal bestellt, aber dummerweise habe ich das M.2 Tray f. SSD vergessen u. 2. Bestellung dafür abgesendet.
    Hoffe, ihr könnt das zu einer Bestellung (Auslieferung) zus.führen?

• Von Lenovo gibts jetzt seit kurzem einen Einbaukit für normale SATA-Platten für das P50 (und P70): 4XB0L63274
    Verfügbar bei Lenovo, wobei da die Versandkosten den Preis fast verdoppeln... Sonst ists bisher nur bei wenigen Händlern gelistet (lt. Geizhals), dh es gibt Licht am Ende des Tunnels, aber die Warterei hat noch kein Ende.
    lg
    Florian

• Hallo

Ja ist heute angekündigt worden hoffe das ich morgen schon die Preise und Lieferzeiten bekomm
    Meld mich morgen
    LG
    Brigitte

• Hallo
    ist seit heute in der neuen Optionsliste

4XB0L63274 ThinkPad Mobile Workstation Storage Kit á € 20,-- inkl. Mwst

Lieferzeit leider noch nicht bekannt

LG
    Brigitte