Hallo!
Da ich nun mein Notebook endlich in Händen halte (bzw liegts bei mir daheim, ich komm erst am SA nach Hause), erlaube ich mir, konstruktive Kritik für die nächste UBook-Aktion abzugeben:
1.) Die Kommunikation ACP/HP an User: Das gehört eindeutig verbessert. Zwar wurden meine Anfragen immer prompt und freundlich beantwortet, danke. Aber in meinem Fall (8530w) wusste ich wochenlang nicht, WANN genau mein Notebook endlich kommen wird und musste selbst nachfragen. Das gehört dringend im Sinne der Kundenfreundlichkeit verbessert, also dass HP/ACP proaktiv auf User zugehen und sie ständig per Emails am Laufenden halten. So werden auch Falschinfos über dieses Forum oder teils widersprüchliche Infos vermieden. Bei Lieferverzögerung bitte auch Gründe nennen!!! Es ist nachvollziehbarer für den Kunden, wenn man weiß, dass es zB an dieser oder jener Komponente liegt.
2.) Zur Lieferzeit und den 28 Tagen (Werkstage, Arbeitstage, Kalendertage): Bitte eindeutig festlegen, was Arbeits-/Werkstage sind, und wenn Verzögerungen bevorstehen, diese auch eindeutig klar kommunizieren!!! Auch über Email! (Siehe 1.)
3.) Bezahlung: Es wäre besser, wenn die Bezahlung erst vorgenommen wird, sobald man das Notebook in Händen hält. Sonst gibt es sehr viele aufgebrachte User, die zwar schon bezahlt haben, aber teils 6 Wochen warten müssen.
4.) Wenn es wirklich zu einer massiven Lieferverzögerung kommt, ist nur mein Hinweis im Sinne der Kundenbindung, dass man eventuell ein unerwartetes Goodie mit ins Paket gibt, einen Schlüsselanhänger, Mousepad, was weiß ich - so kann man Kunden überraschen, dass man es ernst meint und es der Company leid tut mit Verzögerungen.
5.) Das seltsame Tracking-Tool war wohl nix Entweder verbessern oder ganz weg.
Alles in allem - DANKE für diese Aktion, und verbessert den Bereich "Lieferzeit". Oder weist am Anfang klipp und klar auf 6 wochen Lieferzeit hin. Dann wissen die meisten, dass es so lange dauern wird, und sind vielleicht überrascht, wenns doch nur 4 Wochen sind.
LG!