Wünsche/Anregungen an HP für das u:book-Verkaufsfenster im WS 2016

• Welche Displayauflösung bevorzugt ihr? 22

The result is only visible to the participants.

Hallo und willkommen auch von meiner Seite aus im neuen u:book Forum!

Sitz hier zwar grad noch am Land in Bulgarien (Urlaub), aber überlege trotzdem schon mit welchen HP Produkten ich euch diesmal beglücken darf :P Auch diesmal möchte ich euch gerne zum gemeinsamen Brainstorming einladen :thumbup:
    Also - Welche Produkte hättet ihr gerne im HP Angebot dieses Semester und in welcher Ausstattung?

Wie immer gilt - fix ist nix, ich kann nicht versprechen, dass ich jeden Wunsch auch erfüllen kann!

:!: p.s. ich möchte die Gelegenheit nutzen und nach eurer Vorliebe in Sachen Displayauflösung fragen - bitte stimmt ab :!:

• Habt ihr alle so ein Vertrauen in meinen Geschmack, dass ihr euch diesmal gar keine Produkte wünscht? :whistling:
    Nutzt die Chance - Mitte August muss ich die Planung spätestens abschließen, weil unser Partner die Geräte ja auch vorbestellen muss. Sollen ja auch auf Lager sein, wenn u:book startet.

Danke jedenfalls schonmal an alle die bzgl. der Auflösung gevotet hatten!

• Habt ihr alle so ein Vertrauen in meinen Geschmack, dass ihr euch diesmal gar keine Produkte wünscht? :whistling:
    Nutzt die Chance - Mitte August muss ich die Planung spätestens abschließen, weil unser Partner die Geräte ja auch vorbestellen muss. Sollen ja auch auf Lager sein, wenn u:book startet.

Danke jedenfalls schonmal an alle die bzgl. der Auflösung gevotet hatten!

Hallo,

ich schlage das HP ProBook 330 G3 mit SSD vor.

Übrigens finde ich das an den Unis viel mehr Werbung (zB via Mail) gemacht werden sollte. Es wird immer zu spät Werbung gemacht, wenn die Produkte schon feststehen.

Lg

• Hallo User6701,

Du meinst wahrscheinlich das ProBook 430 G3, oder? Ein 330 ist mir nämlich nicht bekannt.
    Die ProBooks sind traditionell bei u:book Geräte die die Leute möglichst günstig haben wollen (was konträr zur gewünschten SSD stehen würde). Wäre es für dich eine Option das Gerät mit HDD zu kaufen und die SSD nachher selbst nachzurüsten?

Werbung für u:book - darum kümmert sich die Uni Wien. Werbung für den Thread hier wirds aber wohl nicht geben, weil ich ja seit Jahren mittlerweile noch immer der einzige Hersteller bin, der proaktiv nach euren Wünschen fragt. Aber ja grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn man die Möglichkeit der Interaktion mit dem Hersteller im Zuge von u:book besser bekannt macht bei den Unis.

• Ich würde mir ein EliteBook 840 G3 wünschen. Die Konfigurationvom letzten Semester sieht ganz gut aus. Bräuchte keine HDD, aber vielleicht einen USB-C Anschlusss?

lg

• Hallo,

danke für deinen Vorschlag. Das EliteBook 840 G3 steht auch bei mir wieder ganz weit oben ;)
    Hatte aber auch schon beim letzten mal einen USB-C mit an Board (wurde mit dem G3 Modell eingeführt).

• Hallo flocki,

du meinst eine SED SSD? Die hatte ich in letzter Zeit versucht nicht reinzukonfigurieren wenn ich ehrlich bin. Die meisten Leute wissen nichtmal was der Unterschied zu einer normalen SSD ist, sie verursacht etwas mehr Kosten als eine normale und die die wir im Lineup haben sind auch noch langsamer :S Ich selber verwend die aber durchaus sehr gerne. Mal schauen ob ich die diesmal mit reinnehmen kann.

Ultrabook mit Touch versuche ich diesmal mit reinzunehmen ja. Habe der Uni Wien bei der Nachbesprechung vom letzten Semester das Feedback gegeben, dass ich ganz gern in Zukunft alternative Displays bei den gleichen Configs anbieten möchte. D.h. das dann jeder selbst entscheiden kann, ob er ein mattes FullHD oder ein glare Touch Display haben will.
    Hab aber noch keine finale Rückmeldung erhalten. Wie gesagt, so oder so versuche ich da in die Richtung was anzubieten.

• Super geniales Book, wäre sicher eine Überlegung wert! Welche Ausstattung wäre interessant für dich (insbesondere Display)?

• Ich hab dieses Modell näher angesehen: Please login to see this link.

Das Display ist mir eigentlich ziemlich egal (Ultra-HD brauch ich für die Uni nun wirklich nicht); der Core-m5-Prozessor und 8GB RAM sind für mich auch vollkommen ausreichend; 512 GB SSD wären halt echt nice.

lg

• Hallo,

Ich persönlich würde gerne weiterhin Monitore anbieten, aber laut meiner letzten Info hat das ubook Team der Uni Wien nicht mehr vor diese bei ubook zu erlauben. Sorry! Falls sich noch was anderes ergibt gebe ich hier Bescheid.

• Das HP Elite X2 1012 mit m5, 8 GB RAM, evtl LTE, Wireless-AC 18260, Travel-Keyboard und 512 GB SSD wäre fein. Bin mir des Preisunterschieds zwischen 256 und 512 GB SSD bewusst, gerade deswegen wäre ein attraktives u:book Angebot interessant...

• Hallo Roman!

Wie wäre es mit einem HP Envy 13-d000ng (N7H78EA#ABD) aber statt der 3200x1800 Auflösung eine 1366x768 da ich gehört habe, dass dei den Ultrabooks alles sonst sehr klein wird.

LG

• Hallo User 6687,
    Elite x2 1012 ist auch wieder ein heißer Kandidat. Bzgl. 512/256GB muss ich mir auch noch anschauen was das für einen Preisunterschied ergeben würde.

Hallo User6704,
    Beim Envy 13 gibt es soweit ich weis gar keine Option auf 1366x768. Grundsätzlich kommt die sehr geringe Auflösung nicht mehr allzugut an, deswegen kommt die meisten nurmehr bei den gaaaanz günstigen Modellen zum Einsatz (eben um den Preis noch niedriger zu halten).

• Grundsätzlich gibt es das Envy 13 damit ja. Hatte es ja im letzten Semester mit 1920x1080 angeboten.
    Glaub aber, dass das Envy 13 eigentlich ein Auslaufmodell ist. Also werd ich das wohl nicht nochmal mit reinnehmen können.

• Hallo,

wird es wieder einen oder mehrere Monitore geben? Wenn ja, sind schon welche in Aussicht?

lg

Ich darf nun auch diesmal wieder Monitore anbieten - Werde wohl wieder eine bunte Mischung aus 4K und nicht 4K Monitoren der Z-Serie anbieten.