Fehlermeldung bei OpenIDP-Anmeldung

• Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Bestellung:
    Nach der Anmeldung als OpenIDP-Nutzer (mit E-Mail-Adresse und Passwort) muss ich
    folgendes bestätigen:
    u:book-Shop Raiffeisen Informatik erfordert die Übertragung untenstehender Information von ACOnet OpenIdP (Freie Registrierung).
    Akzeptieren Sie das?

Klicke ich jetzt auf den Button "Ja, ich stimme zu" kommt folgende Fehlermeldung:
    Unauthorized
    This server could not verify that youare authorized to access the documentrequested. Either you supplied the wrongcredentials (e.g., bad password), or yourbrowser doesn't understand how to supplythe credentials required.

An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter; ih habe bereits Internet Explorer, Firefox und Chrome getestet.

:(:(:( Was mache ich falsch ???????????? ||

• Cookies sind aktiviert? Sollte so sein, denn du hast dich ja auch für das Forum anmelden können.

Vlt. fügst du auch noch deine Organisation (die du gewählt hast) hinzu.

• Nach der Anmeldung als OpenIDP-Nutzer (mit E-Mail-Adresse und Passwort) muss ich
    folgendes bestätigen:
    u:book-Shop Raiffeisen Informatik erfordert die Übertragung untenstehender Information von ACOnet OpenIdP (Freie Registrierung).
    Akzeptieren Sie das?

Klicke ich jetzt auf den Button "Ja, ich stimme zu"

das ist bisher alles richtig und gewollt, hier gibt es keinen fehler.

kommt folgende Fehlermeldung:
    Unauthorized
    This server could not verify that youare authorized to access the documentrequested. Either you supplied the wrongcredentials (e.g., bad password), or yourbrowser doesn't understand how to supplythe credentials required.

diese fehlermeldung vom Raiffeisen ubook-shop (kommt ja auf Please login to see this link.) ist in der tat leider grauenhaft (und irrefuehrend), besagt aber einfach nur, dass der account, mit dem zugegriffen wurde, nicht zum zugriff berechtigt ist. (d.h. die authentifizierung am OpenIDP ist erfolgreich, die autorisierung am shop aber schlaegt fehl, vulgo "Unauthorized".)

grund dafuer wird sein, dass der anleitung des ubook-projekts nicht bzw. nur teilweise gefolgt wurde: es fehlt vermutlich schritt zwei (Freischaltung des OpenIDP-accounts), wie in der Please login to see this link. angegeben:
    abschnitt "FAQs zur Bestellung", erster punkt "Was benötige ich für die Bestellung?".

erst wenn der OpenIDP-account vom ubook-support verifiziert und freigeschalten wurde (nachdem man also wie oben verlinkt die freischaltung beantragt hat), kann man auf die geschuetzen resourcen zugreifen. warum ist das so? nachdem jede/r sich am OpenIDP einen (oder viele) account(s) registrieren kann, geht daraus allein ja noch nicht hervor, dass diese accounts auch berechtigt sind, auf bestimmte resourcen (hier: ubook shops) zuzugreifen.