Hallo!
Seit ich vor 2 Jahren das HP Zbook 14 (1. Generation) mit einer Ultraslim Docking Station 2013 gekauft habe, ist es mir nicht möglich, meine beiden Monitore fehlerfrei per DVI anzusteuern. Es handelt sich um einen Dell 2407WFP und einen Dell 1708WFP. Beide hängen über (orginal HP) DisplayPort zu DVI Adapter an der Dockingstation und zeigen auch ein Bild, ABER: die Monitore flickern ständig, bei schwarzen Farben sieht man helle Pixel herumschwirren und manchmal schalten sich die Monitore einfach so in den Standby und wachen nach mehreren Sekunden wieder auf. Neueste DP Firmware (2.30) ist auf der Dockingstation und das Zbook hat auch die neuesten Treiber (Windows 10). Andere Kabel habe ich auch schon probiert, selbes Ergebnis. Die Monitore funktionierten am Standrechner mit DVI einwandfrei!
Außerdem bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem: Internetforen sind voll davon (auch mit anderen Notebookmodellen wie der 840er Serie).
Derzeit fahre ich nur den größeren Monitor mit VGA (im Notbetrieb) und das funktioniert problemlos. Ich möchte aber mehrere Monitore an der Docking Station betreiben! Auch ein Kauf neuer Monitore ist bei diesem Setting sehr riskant, meiner Meinung nach.
Sorry aber für eine Business-Dockingstation ist das echt schwach. Wann unternimmt HP hier endlich was dagegen? Ich muss leider sagen, dass HP sehr nachlässt. Seit es die ubook-Aktion gibt habe ich immer HP gekauft und war eigentlich sehr zufrieden, aber: Bei meinem Zbook14 musste der Lüfter schon nach 2 Jahren getauscht werden, mein neues 820 G3 (letztes Semester gekauft) kam gleich mit einem Lüfterlagerschaden an und musste ebenfalls repariert werden.....
Bitte um Hilfe, wie ich weiter vorgehen soll!
Vielen Dank
Andreas