Liebes u:book Serviceteam,
ich habe vorgestern 9:20 Uhr vormittags mein neues HP Elitebook 840 G3 zugesandt bekommen. Schnelle Lieferzeit (3Werktage)
Hierbei sind mir leider einige Punkte negativ aufgefallen.
- Ich bekam um 8:00 Uhr eine SMS von u:book mit dem Link zu meiner Trackingnummer. Diesen angeklickt erfuhr ich, dass mein Paket vorgestern abend eintreffen sollte. Den Anruf des Postboten, mit der Nachricht dass er schon hier sei, bekam ich um 9:20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zuhause und ich musste die Annahme durch eine andere Person in kürzester Zeit organisieren. Ärgerlich……
- Abends zuhause angekommen habe ich mein TOP-Gerät sofort ausgepackt, doch da der nächste Schock. Alle Bestandteile meiner Bestellung lagen lose, ohne Luftkissenfolie oder dgl. in einer großen Schachtel. Nun ja, das bedeutet, dass alle Teile in der Box durchgeschüttelt wurden inkl. Laptop. Ärgerlich……
- Ich packte die Schachtel mit dem Laptop aus. Hierbei eine gute Verpackung jedoch schon in der großen Schachtel durchgeschüttelt. Bluetooth-Maus und Display-Port to HDMI Adapter sowie eine Treiber und Software-CD enthalten, alles super. Doch dann der nächste Schock. Ich packte den zusätzlich bestellten 8GB RAM-Riegel aus. Dieser befand sich in einem, mit Zwischenfilz verkleideten, Kuvert. Na gut. Dann sah ich jedoch, dass der neue RAM-Riegel in der Plastikbox beim Angreifen schon durchgeschüttelt wurde. Seitlich hat dieser bei max. geschlossener Position 1,0cm Freiluft und nach oben 0,5cm Freiluft. Da dachte ich mir nur, wie man so sorglos mit hochempfindlichen, teuren Geräten umgehen kann! Ärgerlich……
- Ich hatte mir natürlich eine 3 Jahre Garantie + Accidental Support mitbestellt für alle Fälle. Doch suchte ich vergebens nach einer Karte mit einem Aktivierungscode oder einer Anleitung zum Aktivieren der Garantie. Weiters befinden sich dieses „Produkt“ weder auf der Packstückinhaltsliste noch auf den Lieferscheinen. Da frage ich mich: Kommt meine Garantie noch? Was muss ich tun um diese zu aktivieren? Bitte um Hilfe. Ärgerlich……
Nun sitze ich da, aufgrund der schlechten Verpackung meines brandneuen Laptops und schreibe diesen Text während ich mich in Grund und Boden ärgere! Anstatt meinen sehnsüchtig erwarteten Laptop auszutesten.
Am liebsten würde ich den Laptop und den RAM-Riegel sofort wieder zurückschicken und diese Produkte umtauschen. Werde das wahrscheinlich auch tun.
Leider konnte ich bezüglich des Umtausches auf euren FAQ´s nichts in Erfahrung bringen. Auf der ACP Homepage angelangt konnte ich genausowenig über den Umtausch erfahren. Nun wollte ich meinen Beitrag vorgestern gleich im u:book Hilfe-Forum posten, doch die Website war offline aufgrund eines Protokollfehler: „Fatal error“. Hhmmhh. Ärgerlich……
Bitte um Hilfe bzw. Informationen bezüglich des Umtausches.
Da sieht man, was eine schlechte Verpackung für Auswirkungen hat. Das Gerät wird verpackt, der Postbote schickt es mir, ich benötige 2-3 Stunden Arbeitszeit um den Umtausch abzuwickeln, das Serviceteam muss sich mit meinem Eintrag beschäftigen, trage es zum Postboten, der Postbote trägt es wieder zurück, es wird ausgepackt, ein anderes neu eingepackt, der Postbote trägt es zu mir. Was für eine Zeitvernichtung!
Ich bitte die Verantwortlichen für die Verpackung ACHTSAMER und sorgfältiger bei Ihrer Arbeit zu sein!
Bedanke mich schon im voraus bei dem sehr bemühte Serviceteam von u:book.
MfG Malatschnig Ian, BSc.