Lieferzeit HP z27n

• Lieferzeit HP z27n

Hallo,

ich glaube ich war bis jetzt recht geduldig, ich habe Anfang März einen Monitor (HP z27n) bestellt und per Vorkasse bezahlt (UBook Verkaufsfenster SS17), die Lieferzeit sollte 2-3 Wochen sein. Die letzte Information war Lieferung in KW21 (also jetzt). Inzwischen werde ich auf KW28 vertröstet, obwohl inzwischen wohl durchaus Produkte ausgeliefert wurden (zumindest haben einzelne Händler das Produkt wieder lagernd.)

Ich verstehe, dass der Monitor nicht breit Verfügbar ist, tue mir aber schwer damit, dass Monitore im Handel auftauchen während man mir erklärt, dass es zumindest weitere 7 Wochen dauert... :cursing:

[/vent]

[nur um zu erklären woher der Ärger kommt: das Verkaufsfenster ist inzwischen geschlossen]

LG und allen viel Glück die mal einen HP Monitor kaufen wollen
  • Hallo User7310,

ganz ehrlich - ich ärger mich mittlerweile gewaltigst darüber die Monitore angeboten zu haben :( Warum? Weil diese Shortage für uns als HP in keinster weise abzusehen war zu dem Zeitpunkt als die u:book Planung abgeschlossen wurde (und auch noch zu Beginn des Fensters). Hätt ich gewusst, was auf uns alle da zukommt, hätte ich die Monitore nicht angeboten. Ich möchte bei u:book natürlich niemanden absichtlich mit zu langen Lieferzeiten verärgern.

Darf ich fragen, wann du die Info wegen KW21 bekommen hast? Das war eigentlich nur für den Z27s im Gespräch (der mittlerweile auch wieder verfügbar ist). Es hier zwar zwischenzeitlich, dass wir eventuell beginnen können mit Ende Mai den weltweiten Rückstand aufarbeiten zu können. Offiziell kommuniziert an unsere Partner in Österreich hab ich aber immer KW 29 bzw. eben jetzt 28.
    Ende Mai wurde es nun doch nicht, weil unser Supplier für die Panels leider immer noch nicht liefern kann. Wir können leider auch nicht einfach auf einmal andere/schlechtere Panels im Z27n verbauen, da wir ja gewisse Qualitätskriterien beim Z27n versprechen und auch gegenüber unseren Kunden einhalten müssen.

All die Info ist natürlich trotzdem nur ein schwacher Trost, ist mir vollkommen klar. Es kann natürlich jeder wartende vom Kauf zurücktreten und bekommt das Geld raschest möglich zurück überwiesen (bitte per Mail an ubook@acp.at). An alle die weiter warten wollen - danke vorab für eure Geduld. Die u:book Order ist auf weltweite höchster Prioritätsstufe eskaliert, mehr kann ich hier leider nicht machen
    lg
    Roman
  • Hallo Roman,

danke für die Rückmeldung.
    Ich habe am 13.04. eine E-Mail von ubook@acp.at bekommen, dass der Monitor voraussichtlich in der KW21 (das waren damals 6 weitere Wochen, nach bereits 6 gewarteten Wochen ) geliefert wird. (Ich weiß, dass das keine verbindliche Zusage war.)
    Ich wollte grundsätzlich diesen Monitor und war deswegen auch zu 2-3 Wochen Wartezeit bereit...
    Ist es notwendig diese Bestellungen per Vorkasse abzuwickeln? Ich vermute mal die Antwort ist ja, aber bei 19 oder 20 Wochen Lieferzeit schmeckt das nicht besonders.

LG Christoph