Verkaufsfenster WS2017/18: Lenovo

• Ist schon bekannt, welche Lenovo- Produkte in diesem Verkaufsfenster angeboten werden? Speziell das Thinkpad Yoga 370 sowie das T470 würden mich interessieren.

• Hallo

es werden auf jedenfall wieder die Business Serien X270, T470 T570, T470s und P51 im Portfolio sein
    Neben X1 Carbon wird es auch den Yoga 370 sowie den X1 Yoga - neueste Generation wieder geben
    LG
    Brigitte

• Hallo Brigitte,
    liebes Team von u:book,

Ich hoffe, dass sich das Warten lohnt und es euch ermöglicht wird, uns das T570 20HAS01E00 weiterzugeben, welches sogar seitens Lenovo in deren Studentenprogramm auf Please login to see this link. als einziges seiner 15"-Klasse präsentiert wird.

ThinkPad T570 20HAS01E00:
    > 15.6" 4K-UHD IPS (3.840 x 2.160)
    > Intel® Core™ i7-7500U Prozessor (2.7 - 3.5 GHz)
    > NVIDIA® GeForce® 940MX Grafik

"Im kürzlich erschienenen, ausführlichen Test konnte uns das ThinkPad T570 von Lenovo weitestgehend überzeugen, das Full-HD-Display lieferte aber wie schon bei der Vorgängergeneration Anlass zur Kritik. [...] Allein die Displayhelligkeit ist schon Grund genug, zur teuren Display-Option zu greifen. Mit durchschnittlich 314 cd/m² ist das verbaute Panel [...] deutlich heller als das Full-HD-Display.", [notebookcheck.com zum T570 mit 4K-UHD-Display]

Beste Grüße,
    Andreas

• Hallo
    werde diesen Wunsch an Lenovo weiterleiten - schauen wir ob wir so eine Konfig reinbekommen
    LG
    Brigitte

• Hallo Brigitte,

Wie sieht es denn beim X1 Carbon aus?
    Hier hat Lenovo über sein Lenovo Campus Programm ja mit dem ThinkPad X1 Carbon 2017-20HQS03P00 ein mächtiges aber teures Zugpferd mit der University Edition. Wird sich euer diesbezügliches Angebot leistungsmäßig in der selben Kategorie (i7, 16 GB RAM, >500GB SSD, aber FHD) befinden? Wird es zusätzlich eventuell ein Model in dieser Leistungskategorie mit WWAN geben (die 2017er sind ja nicht mehr WWAN ready)?
    Und - auch wenn das Pricing noch nicht abgeschlossen ist - über welche grobe Preiskategorie reden wir denn beim Carbon Angebot?

Beste Grüße!

• Hallo
    geplant ist der X1 Carbon mit i7-7500u, 16 GB, 512 Gb SSD, LTE
    Preis kann ich leider noch nicht nicht sagen derzeitigen Listpreis liegt bei 2.100 EURO exkl. Mwst
    Müssen wir schauen was wir für einen Preis dafür bekommen
    LG
    Brigitte

• Dann hoffe ich aber auf ein großzügiges Entgegenkommen von Seiten Lenovos, ansonsten macht es wenig Sinn den Laptop ins Programm aufzunehmen:
    Die oben schon erwähnte University Edition gibt es über das Lenovo Campus Programm bereits um 1619 € mit genau gleichen Specs - nur eben ohne LTE/WWAN und Windows (Please login to see this link.). Und, zieht man einmal die 80€ für eine Windows Lizenz ab (die auch nicht jeder braucht, da Windows Lizenzen ja mittlerweile gut übertragbar sind und der Laptop recht gut Linux kompatibel ist), sind das noch immer über 300€ für ein WWAN Modul.
    All das gilt natürlich nur sofern bei der UBook Aktion auch die FHD IPS Panels verbaut werden und nicht die WQHD IPS Panels - wovon ich allerdings stark ausgehe.

Da beim X1 in der 2017er Version die Leitstungsunterschiede zwischen i5 und i7 temperaturbedingt nur minimal sind (vgl. Tests von Notebookcheck) könnte man vielleicht auf Basis des i5 Studierenden ein spannendes Angebot bieten.

Ich hoffe einmal aufs Beste. :-)

• Hallo
    das Angebot kenn ich - ich hab auch einen Campusvertrag und kann dieselben Preise für die selbe Konfiguration machen
    Schauen wir mal welche Konfig und welchen Preis wir für Ubook bekommen
    bei den letzten Konfigs - wenn man die Leistungen 1:1 vergleicht waren wir bei Ubook immer billiger als die Campuspreise und das werden wir auch diesmal wieder hinbekommen
    LG
    Brigitte

• nein nicht im Ubookfenster da wird es den Yoga 370 geben - wir hatten auch mal den 15" bei Ubook - dieser wurde aber überhaupt nicht angenommen - somit haben wir diesen wieder rausgenommen
    LG
    Brigitte

• Hallo,

ich habe gerade einen Test zum neuen Lenovo IdeaPad 520s gelesen und ich finde dieses Notebook gerade für Studenten sehr interessant. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Notebook auch hier bei u-book zu kaufen?

Please login to see this link.

LG
    Florian

• Hallo Brigitte,
    liebes Team von u:book,

gibt es bereits mehr Informationen (Techn. Spezifikationen, Preis) zum angebotenen T470s? Lohnt es sich hier zu warten? Beziehungsweise wann wird die Verkaufsbroschüre vmtl. online gestellt?

Vielen Dank und Grüße

• Hallo
    die genauen Daten dürfen wir nicht veröffentlichen diese werden nur von UNI freigegeben - meistens ist es eine Woche vor Verkaufsfenster - kann ich aber nicht sagen wie es diesesmal ist
    Sorry
    Brigitte

• Liebes u:book Team,

würde mir folgende Konfiguration wünschen:

Lenovo T570 (ohne oder mit Win 10 Pro)
    Intel Core i7-7500U Prozessor
    15.6" FHD (1920x1080)
    8 GB DDR4-2133 SODIMM
    NVIDIA GeForce 940MX, 2 GB GDDR5
    256 GB Solid-State-Laufwerk
    4 Cell Li-Polymer Battery 32WH
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen, 72 Wh, Zylinderzelle, Rückseite
    WWAN optional

Ähnliche Konfiguration wie oben bereits erwähnt, nur ohne 4K-Display.
    Finde das ein 4K-Display für einen Laptop fürs Studium völlig unnötig ist.

Wird es voraussichtlich diese Konfiguration geben?

Lg Michael