[Microsoft] Surface Pro

• Hey,

Es wäre sehr interessant zu wissen welche Surface Pro Produkte im WS 2017 im Sortiment sind. Speziell würde mich das Modell Surface Pro (2017) in der i5, 256GB SSD, 8GB RAM Ausführung interessieren. Wird es einen Rabatt geben wenn man sich dieses Modell mit dem Zubehör Alcantra Typcovers und einen der neuen Surface Pro Stifte nehmen möchte?

Es gab vor kurzem von Microsoft auch eine Sonderaktion bezüglich dem Surface Pro 4 mit Typecover, wollte fragen ob es diese Aktion auch im Ubook geben wird.

Liebe Grüße

• Hi!

Das würde ich auch gerne wissen. Zwar interessiert mich auch das Vorgängermodell des Surface Pro (2017), das Surface Pro 4, doch nachdem ich das neue Modell des Surface gesehen habe, bin ich nun ebenfalls an der kleineren/günstigeren Version (i5-Prozessor, 256GB SSD, 8GB RAM) des Pro 2017 interessiert.

Sind irgendwelche Details bekannt, ob es in diesem Verkaufsfenster zum Kauf angeboten wird? Und wenn ja, welchen Preis würde das neue Surface Pro haben?

Mit freundlichen Grüßen

• Hoffentlich werden sie ein bisschen billiger. Zumindest das Zubehör, wenn es eines gibt.
    Die Preise im notebooksbilliger.de Campusprogramm sind sogar niedriger als im Microsoft Education Store. Bin schon gespannt und werde wohl die paar Tage noch abwarten müssen ;)

• ... es wäre ja ein Traum, wenn bei der Ubook Aktion das Typ Cover für das SF Pro (5) inklusive oder zumindest wesentlich günstiger wäre.

Die (obligatorischen) Type Covers werden leider mit jeder neuen Surface Generation empfindlich teurer. Alcantara hin oder her, aktuell sind es EUR 180 :S (SF Pro Signature Type Cover). Um das Geld könnte ich mir meinen alten Convertible Laptop (HP Revolve 810) glatt noch einmal kaufen.

• btw.:

Das Surface Pro 4 Bundle (i5 128GB, inkl. Type Cover) kostet jetzt im MS Store Abverkauf genauso viel wie letztes Jahr im Nov. bei der letzten Black Friday Aktion (799 EUR). Ich hatte es damals gekauft, allerdings war mein Kühler defekt (ungutes Fiep-Geräusch trotz aller Updates, mangelhafte Qualität?!). So gab ich es zurück und kaufte mir später ein Gebrauchtes. Jedenfalls finde ich es ironisch. Der Wertverlust macht seit diesem Angebot (Nov. 2016) genau quantifizierte 0 EUR aus :D ... also liebe MS Leute, ich glaube da lässt sich beim Drehen an der Preisschraube noch etwas machen ;-)

MfG,
    Ste

• Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem hier angebotenen
    "Surface Pro - 256 GB / i5" für 1304,10 €

und dem Angebot auf und von Amazon
    "Microsoft Surface Pro (12,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 der 7. Gen., 8 GB RAM, 256 GB SSD, Windows 10 pro) [neues Modell 2017]" für 1267,50 € (österreichische Mehrwertsteuer) erklären?

Vielen Dank,

Gabriel

• Es gibt leider keinen, das ist der Haken...

Soweit ich mich erinnere hat MS hier meist "nur den üblichen" Education Rabatt von 10% auf den eigenen (uvp) Preis angeboten, zu dem man eben auch im MS eigenen Edu Store kaufen kann.
    Nur ist der Preis im Handel schon unter diese Marke gefallen. (das war nicht immer der Fall, wobei groß war afaik der Unterschied nie)
    MS ignoriert diesen Umstand aber eben auch im eigenen Edu Shop. Warum sollte es hier anders sein? ;P

Der einzige Unterschied der auffällt KÖNNTE die Garantie sein.

Bei MS direkt für das Surface Pro:

Garantie Beschränkte Hardwaregarantie für 1 Jahr

Hier:
    Garantie: 2 Jahre Bring-in

Ich schreibe "könnte", da ich mir nicht sicher bin ob hier tatsächlich 2 Jahre stimmen. Auch bei allen MS Edu Angeboten bis jetzt für das neue Surface immer nur 1 Jahr gesehen.

• Schade, dass man hier im Forum keine offiziellen Antworten bekommt.

Im notebooksbilliger.de Campusprogramm gibts dasselbe Gerät um 1.131,25 €.
    MIT Signature Type Cover kostet es dort sogar nur (!!) 1.256,39 €.

Da brauch ich gar nicht überlegen, wo ich das Ding bestellen werd.

Zwecks Garantie.... um 179 € kann man dort eine 2-Jahres-Garantie (mit 24h Expressaustausch) dazunehmen. Dann kostet dort das Surface ohne Type Cover mit 2-Jahres-Garantie genauso viel wie hier bei u:book.

• Diese 179,- Zusatzversicherung bei NBB ist aber "nur" ein Schutzbrief/Versicherung einer Drittfirma. Hat mit MS oder deren Garantie nichts zu tun. Auch nur für DE/AT lokalisiert.

Funktioniert natürlich auch, aber mir ist wenn möglich eine direkte Abwicklung mit dem Hersteller/Support lieber.

Wobei, bei NBB steht auch beim nicht-Edu Artikel wieder 2 Jahre Garantie. Ich verlasse mich aber lieber auf die MS eigene HP und gehe von einem Jahr aus.

Das wäre aber etwas wo ein konkretes Statement von MS hilfreich wäre.

• nur ein Jahr Garantie wäre beim SF Pro fatal :(

... ich hatte bei MS schon einige Reklamationen und würde ehrlich gesagt
    kein SF Pro außerhalb des Garantiezeitraums besitzen wollen.

Wie schaut es da mit der gesetzlichen Gewährleistung aus?!

• Gewährleistung auf bewegliche Sachen wie immer, 2 Jahre.

Aber hinter der Gewährleistung steht der Händler, nicht der Hersteller. Also hier wohl direkt die MS Store als Anbieter?

Please login to see this link. übrigens der Link auf das neue Surface Pro in der MS store. Ganz unten der Punkt Garantie.

Und hier, der FAQ Eintrag zur Garantie auf der MS AT Seite.

MS bietet auch in AT "MS Complete" als Zusatz für Surface an. Für das Surface Pro für Please login to see this link.
    Wenn ich das richtig lese kann man es dort gleich beim Surface Kauf mitkaufen, oder aber innerhalb von 45 Tagen nach Surface Kauf nachkaufen.

Bleiben Sie produktiv. Mit dem erweiterten Hardwareschutz und der Übernahme von Unfallschäden für bis zu zwei Jahre. Fordern Sie alles von Ihrem Gerät, Microsoft Complete schützt Sie bei Sturz- und Flüssigkeitsschäden. Zudem erhalten Sie unbegrenzten Soft- und Hardwaresupport, damit Sie immer produktiv bleiben können.

Abgesehen vom Schutz für Sturz/Flüssigkeitschäden (der ja nett ist) aber für mich schlichtweg normaler Support & Garantie, nur eben zu extrakosten.

Mein SP2 hatte sicher noch 2 Jahre Garantie, und ich dachte beim 4er wars ursprünglich auch so ... oder bilde ich mir das nur ein, und hab nie nachgelesen ^^

• Hallo, entschuldigt bitte die späte Antwort - die finalen Angebote befinden sich gerade im Feinschliff :-)
    Surface Pro 4 wird dieses Mal bei u:book nicht mehr angeboten, da es so gut wie ausverkauft ist. Das gesamte Surface Pro (2017) Portfolio sowie Surface Laptop und Surface Book sind dafür im Angebot. Zudem ist das offizielle Surface Zubehör vergünstigt erhältlich.
    Wir versuchen wie immer das günstigste Angebot am österreichischen Markt anzubieten, was aufgrund der Schnelllebigkeit bzw. der Angebots-Vielfalt und der grenzübergreifenden Angebote eine Herausforderung ist. Danke für die o.g. Hinweise.

LG, Monika (Surface AT)

Surface Pro | Keine Kompromisse. Laptop und Tablet in einem.

• Hallo, entschuldigt bitte die späte Antwort - die finalen Angebote befinden sich gerade im Feinschliff :-)
    Surface Pro 4 wird dieses Mal bei u:book nicht mehr angeboten, da es so gut wie ausverkauft ist. Das gesamte Surface Pro (2017) Portfolio sowie Surface Laptop und Surface Book sind dafür im Angebot. Zudem ist das offizielle Surface Zubehör vergünstigt erhältlich.
    Wir versuchen wie immer das günstigste Angebot am österreichischen Markt anzubieten, was aufgrund der Schnelllebigkeit bzw. der Angebots-Vielfalt und der grenzübergreifenden Angebote eine Herausforderung ist. Danke für die o.g. Hinweise.

LG, Monika (Surface AT)

Liebe Monika,

Wenn Microsoft Complete für das Surface im Angebot wäre , wär dies toll.

Ein Bundle mit dem Modell Surface Pro (2017) in der i5, 256GB SSD, 8GB RAM Ausführung mit dem neuen Surface Stift und dem Alcantra Typcover wär fantastisch.

LG