Elite Book 840 G 4 Betriebssystem

• Ich habe am 29.07.2017 mein neues EliteBook 840 G 4 erhalten. Darauf ist als Betriebssystem Windows 2016 vor installiert. Laut technischen Daten sollte aber Windows 10 Pro x64 installiert sein. Wie kann ich dieses aktivieren?
    MfG Reinhard

• Official Post

Hallo Reinhard,
    ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Beitrag richtig verstehe. Du schreibst 29.7., meinst aber wahrscheinlich den 29.9. oder?
    Weiters weis ich leider nicht was du mit Windows 2016 meinst. So ein Betriebssystem gibt es nicht. Die EliteBooks die wir bei u:book verkaufen haben entweder Windows 10 Professional 64bit oder FreeDOS (als kein Windows) vorinstalliert.

• Hallo
    Ich habe zwar ein 820 G4 aber ein denke ich ähnliches Problem, bzw. weiß ich nicht wo ich das sonst fragen soll...
    Hab das Notebook um 1089€ gekauft, sprich mit vorinstalliertem Windows 10 Pro x64... Wenn ich es einschalte bleibt es aber beim Bootscreen stehen und fragt ob ich FreeDOS booten will (wo dann nur ein cmd fenster aufgeht) oder ob ich HP documents öffnen möchte.
    Meines Erachtens hab ich also einen falschen PC ohne windows bekommen... habe ich da recht? und wenn ja... wo schicke ich es hin bzw wo muss ich mich melden??
    Danke im voraus... Andre

• Hallo,
    ich habe auch genau das gleiche Problem wie Andre. Ich habe heute mein EliteBook 820 G4 (mit dem vorinstallierten Windows bestellt) bekommen, komme aber auch nur zu FreeDOS bzw. HP documents.
    Ich habe gerade ein email an ubook@acp.at geschickt und hoffe auf eine schnelle Antwort. Telefonisch sind sie ja leider Freitag Nachmittag nicht erreichbar...
    Lg, Katharina