Thinkpads 2018 (X280, X380, T480(s), X1G6, E480, ...) im Sommersemester erhältlich

• Wird es im SS18 bereits die neuen Thinkpad-Modelle (vorgestellt zur CES18) geben?

Vorrangig interessiert bin ich an den Modellen T480s, X280 und X1 Carbon

• Hallo,

auch ich würde mich für entweder den T480s oder den X1 Carbon interessieren (je nach Ausstattung und Preis)
    Würde diesmal auch gerne eine Option mit einer 1TB SSD sehen. ;)

Danke und schöne Grüße!

• Hi!
    Hab mir letztes Semester kein Gerät gekauft da ich auf die 8th Gen. Geräte warten wollte.

Wunschgerät: Thinkpad Yoga X1 ( i7, HDR Display, 16GB Ram, 512GB NVMe SSD)

Wär super wenn Lenovo dieses Semester zahlreich vertreten sein würde!

• Also in den letzten Jahren war es eher die Ausnahme, dass die bei der CES vorgestellten Geräte im Sommersemester verfügbar waren und wenn dann nur einzelne Geräte mit einem sehr späten Lieferdatum.

Das Problem ist einfach, dass die meisten Geräte normalerweise frühestens Ende Februar, Anfang März konfigurierbar/lieferbar sind.

• Also in den letzten Jahren war es eher die Ausnahme, dass die bei der CES vorgestellten Geräte im Sommersemester verfügbar waren und wenn dann nur einzelne Geräte mit einem sehr späten Lieferdatum.

Das Problem ist einfach, dass die meisten Geräte normalerweise frühestens Ende Februar, Anfang März konfigurierbar/lieferbar sind.

Dass es die letzten Jahre im Sommersemester nicht möglich war, war zumindest mir klar. (siehe auch Please login to see this link.)

Allerdings gibt es vielleicht viele, die wie ich im letzten Jahr keinen neuen Thinkpad gekauft haben, da Intel im Vorjahr die neuen 4-Kern Mobilprozessoren vorgestellt hat. So einen gewaltigen Performancesprung wie von Gen7 auf Gen8 hat es in den letzten Jahren nicht mehr gegeben und ich denke es sind auch einige Bereit, ein paar Wochen oder gar ein Monate zu warten, um dadurch in einzelnen Anwendungen auch eine Performancesteigerung von mehr als 50% zu erreichen (siehe Benchmarks von Please login to see this link. vs Please login to see this link.)

• Also ich beobachte Ubook schon fast 10 Jahre und hab auch schon 3 mal ein Notebook hier gekauft.

Mag schon sein, dass der Performancesprung heuer größer ausfällt als sonst, aber das ist bzgl des Angebots hier sehr egal. Wenn etwas konfiguriert/bestellt werden kann, dann kriegt man es hier. Wenn nicht oder mit sehr großer Lieferzeit verbunden, dann eher nicht.

So einen Thread gibt es mindestens einmal im Jahr und ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern, wo die gerade erst vorgestellten Geräte tlw. bestellbar waren und dann haben viele gejammert, dass sie wochenlang auf ihr Notebook warten.

Ich will nur sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Gewissheit haben wir erst wenn das Verkaufsfenster startet ;)

• Hallo
    wir haben vor die T480, T480s und Carbon wieder aufzunehmen - den X280 werden wir im SoSe2018 nicht drinnen haben
    LG
    Brigitte

• Danke für die Informationen, Brigitte!

Ich hoffe es wird auch wieder die Möglichkeit geben, die Modelle mit einer US englischen Tastatur zu bestellen.

LG,
    Martin

• Hallo

es wird den X1 Carbon und den X1 Yoga geben
    Lg
    Brigitte

Verstehe ich richtig dass - angesichts des Kontexts - die 2018er Versionen gemeint sind? Werde voraussichtlich eines nehmen, wobei die 2017er Variante für mich nicht in Frage kommt.

• Beim X1 Carbon 2018 bitte das Modell 20KG0027++ also mit WQHD und 16GB und 512GB SSD. Bitte nicht das HDR Display und FHD Display. Das HDR spiegelt und wegen des FHD habe ich letztes Jahr extra keines gekauft weil das WQHD deutlich heller war als das FHD.

Falls ihr nicht nach psref Modellen geht sondern selber konfiguriert wäre beim X1 neben WQHD 16GB und 256GB-512GB SSD meiner Meinung nach wichtig.Der i7 Prozessor ist eigentlich nebensächlich weil der in dem dünnen Gerät ohnehin thermisch limitiert bleibt und praktisch keinen Mehrwert bietet und vPro wohl in dem Kundensegment auch nicht relevant sein wird.

Please login to see this link.

• Noch eine Frage.

Wie sieht es mit den Bildschirmen von Lenovo aus? Kommen die auf der CES 2018 vorgstellten Bildschirme auch schon ins SS2018 Angebot? Ich meine die Geräte die schon einen Thunderbolt 3 Displayanschluss haben wie das Thinkvision X1 2018er-Modell z.B.

Oder kann man nur die 2017 Modelle bestellen? mit USB-C(Displayport-Anschluss)