Thinkpads 2018 (X280, X380, T480(s), X1G6, E480, ...) im Sommersemester erhältlich

• Danke für die Antwort! Sehr schade! :(
    Nur um mein weiteres Vorgehen planen zu können: wird es in einem der kommenden Fenster wieder ein solches Gerät geben oder ist der Plan eher die 12,5" geräte generell nicht mehr anzubieten?

• Hallo
    wir durften nur 8 Modelle ins Angebot reinnehmen - da haben wir natürlich die die am meisten gekauft wurden genommen
    Wie es im Herbst aussieht kann ich leider noch nicht sagen
    aber wenn Sie mir auf Brigitte.stein@ri-s.at schreiben welche Konfig Sie gerne hätten kann ich Ihnen auch ein Angebot schicken
    LG
    Brigitte

• Hallo nein da dieser in Österreich noch nicht angekündigt ist - laut Lenovo wird dieses Gerät bei uns erst im Sommer angekündigt - darum haben wir noch den P51 in Ubook
    LG
    Brigitte

• Hi Brigitte,

hmm, das ist aber komisch. Der Edustore beispielsweise hat den P52s ja auch schon im Angebot. Please login to see this link.

Schade, ich hätte ihn lieber bei ubook gekauft... Na ja.

LG

• Upps

man sollte alles lesen, ja P52s wurde Ende Jänner angekündigt ist aber erst ab Mitte Februar konfigurier- und lieferbar - das war für die Fertigstellung Ubook Anfang Februar zu spät - nur diesen hatten wir noch nie in Ubook - diesen haben wir nur in der it4 University Preisliste
    Wenn Sie die it4 University Preise haben wollen - bitte mail an Brigitte.stein@ri-s.at

In Ubook hatten und haben wir jetzt wieder den P51 - da wird der Nachfolger erst im Mai angekündigt.

LG
    Brigitte

• Hallo Brigitte,

muss mein altes ubook durch ein neues ersetzen. Bisher wurden nur 12" - 14" Notebooks erwähnt. Werden abgesehen vom P51 keine 15" NB von Lenovo angeboten (zB T580).

Vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung hier!

LG, ray

• LTE haben wir nirgends reinkonfiguriert - da die Leute das nicht mehr wollen - aber wir haben die Geräte T480s und P51 wo WWAN vorbereitet ist und mit einem WWAN Modul abzugraden geht
    LG
    Brigitte

• Hallo Brigitte,

vielen Dank für die erfreuliche und rasche Antwort!
    Sorry, habe soeben erst gesehen, dass die Produktliste ja schon veröffentlicht ist ...

LG, ray

• Hallo Brigitte,

kleiner Hinweis: der Link ganz unten in den Produktdetails des T580 führt zu den psrefs des T560. Wenn ihr die "6" durch eine "8" ersetzt, passt es wieder.

LG, ray

• Hallo Brigitte,

sorry, ich nochmals mit zwei Fragen zum

T580

• Bietet ihr auch größere Akkus an (zB 48Wh, 72Wh)?
    • Was bedeutet bei Besonderheiten die Angabe "Jubiläumsgerät (Modellsteigerung)"

Danke! Jetzt geb' ich Ruhe, versprochen ;-)

LG, ray

• Hallo Ray,

Geräte, die vom u:book-Team besonders empfohlen werden, erhalten die Auszeichnung "Jubiläumsgerät". Das T580 hat seine Performance durch die neue CPU empfindlich gesteigert, bietet aber trotzdem einen deutlich niedrigeren Preis als das Vormodell.

Euer u:book-Team

• Hallo Ray,

Geräte, die vom u:book-Team besonders empfohlen werden, erhalten die Auszeichnung "Jubiläumsgerät". Das T580 hat seine Performance durch die neue CPU empfindlich gesteigert, bietet aber trotzdem einen deutlich niedrigeren Preis als das Vormodell.

Euer u:book-Team

Danke!

• Also irgendwie finde ich die Modelle bzw. Konfigurationen heuer recht unspektakulär. Die Ubook Modelle waren ja immer irgendwo in der Mitte angesiedelt, aber heuer sind sie irgendwie eher auf der Low-End Seite.

- Warum das E470 genommen wurde erschließt sich mir nicht, das E480 ist ja schon lang verfügbar?
    - Beim T480 kein I7, kein WQHD, keine dedizierte Grafikkarte? Klar, ein wenig günstiger als letztes Jahr, aber trotzdem
    - Beim T580 das gleiche, kein I7/4K/dedizierte Grafikkarte

Der Rest, insbesonderes das T480s ist ok.
    Warum es das P51 aber nur mit Windows gibt erschließt sich mir nicht.

• Hallo!

Ist das X1 yoga mit dem HDR bildschirm oder dem "normalen" WQHD IPS? Zwischen den beiden bestehen ja grosse Unterschiede bzgl. Farbraum und Helligkeit.

Danke & LG