Angepinnt Diskussion/Fragen/Produktvorst​ellung: HP EliteBook x360

• Kurze Frage zum günstigeren Modell: Im Video sprichst du von einem sehr hellen FHD Display mit Sure View. In diesem Test [1] wird jedoch die Helligkeit des Displays angekreidet, allerdings ist dort auch nichts von Sure View zu lesen.

Kann es sein, dass es zwei unterschiedliche FHD Displays gibt, die sich nicht nur durch SureView sondern auch bezüglich Helligkeit unterscheiden? Oder ist das in [1] getestete Display das Modell, welches auch im u:book Modell steckt?

[1] notebookcheck.com/Test-HP-Elit…207656.0.html#toc-display

P.S.: Gibt es eventuell die Möglichkeit, als Student aus Graz die HP Geräte bei ACP vor Ort zu besichtigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User6842 ()

• Hallo Roman , ich hätte da eine Frage. Ich hab mir letztes Jahr das Elitebook x360 gekauft und bei mir läuft der Lüfter ununterbrochen, egal ob ich nur im Netz surfe oder es als Tablet nutzen und Notizen mache. Das kann doch nicht normal sein oder ? kann ich dagegen was machen? Wär nett von du einen Tipp für mich hättest.
  • Hallo,

Vorab für alle die hier mitlesen - beim diesjährig angebotenen EliteBook x360 handelt es sich um ein anderes Modell mit unterschiedlichem Gehäuse (12,5 zu 13,3 Zoll).
    ich bin zwar kein Support Mitarbeiter, aber ständig sollte der Lüfter nicht laufen. Notebookcheck.com schreibt dazu...

notebookcheck.com schrieb:

Die Geräuschemissionen halten sich bei unserem HP EliteBook x360 1030 G2 deutlich in Grenzen. Ohne Last verrichtet das Convertible lautlos seinen Betrieb und unter Last erzeugt der kleine Lüfter mit maximal 35,8 dB(A) zwar eine hörbare Geräuschkulisse, welche allerdings nicht störend wirkt.
    Hast du schon geschaut ob im Hintergrund diverse Prozesse laufen die die CPU auslasten? Das könnt ein Grund sein, warum der Lüfter ständig laufen muss. Ansonsten kann ich dich weiters nur an den HP Business Support verweisen.

HP Business Support Line: +43 1 3602773907 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)
    lg
    Roman
  • Du hattest ja letztes Semester das 13.3 Zoll in Verwendung. Wann hat sich da bei dir der Lüfter eingeschaltet. Im Hintergrund läuft eigentlich kein Prozess. Ich werde mal beim Support anrufen, ob die wissen woran es liegen könnte. Nervt nämlich etwas wenn der Lüfter schon nach dem Hochfahren, wenn man nur den Browser öffnet, gleich anfängt zu laufen.
    danke fürs schnelle antworten.
  • Ich hatt das 13,3 Zoll Modell des EliteBook X360 nie selbst als Arbeitsgerät, aber ja ich hatte es 2 Wochen lang mit auf Tour und ich konnte dein beschriebenes Verhalten nicht wieder erkennen. Es kommt natürlich drauf an was man im Browser darstellt und wieviel CPU Leistung das braucht, aber grundsätzlich sollte der Lüfter bei geringer Last eigentlich still stehen.
    Es haben auch viele Arbeitskollegen von mir im Einsatz (es ist unser Standard Gerät für "Customer-facing-Mitarbeiter") und die sind eigentlich alle rundum zufrieden mit dem Gerät. Das muss auch was heißen, denn meist sind unsere eigenen Mitarbeiter intern die kritischsten User überhaupt ;)
    lg
    Roman