Wünsche/Anregungen an HP für das u:book-Verkaufsfenster im WS 2018

• Official Post

Hallo,

ich wünschte es wäre ein Fehler, aber leider ist es keiner. So wie ich das ZBook 15v für u:book konfiguriert habe ist es leider nicht möglich ein weiteres Carepack darauf zu registrieren. Das gilt für alle Arten an zusätlichen Carepacks und alle bei u:book angebotenen ZBook 15v Modelle (also auch FreeDOS und/oder English Modelle).

Der Fehler ist leider auf meinen Mist gewachsen und ACP kann da gar nichts dafür oder dran ändern.
    Ich entschuldige mich auf diesem Wege dafür und hoffe, dass das ZBook 15v trotzdem für den ein oder anderen interessant ist.

• Hallo Roman,

sorry für die erneute Nachfrage, aber gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. zBook 14u? Können wir davon ausgehen, dass es sicher noch was wird und es einfach nur noch ein wenig dauert, oder kann es sein, dass das mit der Schnäppchenecke doch nicht klappt?

LG Michael

• Official Post

Hallo

Good News - von meiner Seite aus ist mit dem ZBook 14u alles durch und approved worden. Ich bekomm morgen Vormittag noch Feedback von ACP ob alles passt, dann pflegen sie das in den Shop ein.

Bzgl. Display im 745er - natürlich hab ich das gleiche 400nits Panel wie im 840er verbaut :thumbup:

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

In welchem ACP-Shop wird das ZBook 14u online gestellt? Da gibt es ja anscheinend zwei: Please login to see this link. und Please login to see this link.

• Lieber Roman,

noch eine Frage zum Zubehör. Die Ultraslim Dockingstation ist lt. Datenblatt mit dem Zbook 14 kompatibel, wenn ich das richtig sehe, oder? Wird die Station mit einem Ladekabel geliefert, wenn nicht welches ist hierfür zu verwenden? Wird das Zbook über die Dockingstation geladen? Wenn ja wirkt sich dies negativ auf die Akku-Lebensdauer aus. Da der Akku fix verbaut sein wird, wie einfach/kostengünstig ist das Wechseln des selben?

Welche Anforderungen würdest du an eine Bluetooth-Mouse im Zusammenhang mit dem Zbook stellen?
    Welche RAM sind verbaut (nehme fast an 2*8), und wieviele RAM-Steckplätze gibt es?

Danke schonmal für deine Zeit und Mühen!

LG

• Official Post

Hallo,

Ja, das ZBook 14u ist mit der Ultra Slim Docking kompatibel. Wenn man die Docking bestellt ist im Lieferumfang der Docking auch ein passendes Netzteil mit dabei. Ja, das ZBook wird über die Docking geladen und nein es wirkt sich nicht negativ auf die Lebensdauer aus (wir geben auch beim ZBook 14u 3 Jahre Garantie auf den Akku).
    Der Akku ist zwar im Gehäuse integriert, aber weder geklebt oder gelötet. Sobald man die Bodenklappe abgenommen hat, kann man den Akku ganz leicht tauschen.

Mir sind keine besonderen Anforderungen an eine Bluetooth Maus bekannt.
    Es sind 1x16GB verbaut. Ein 2. Steckplatz ist vorhanden und frei.

• Lieber Roman,

Danke für die Info. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe wirkt sich das Selbsteinbauen eines RAM-Riegels nicht negativ auf die Garantieleistung aus.

Wenn dem so ist, welches Werkzeug brauche ich um die Wartungsklappe zu entfernen bzw. den Akku gegebenenfalls zu tauschen und wie lange schätzt du werden die aktuell verbauten RAM noch zur Standartausstattung der angebotenen U-Books gehören?

LG

• Official Post

Richtig - die Garantie geht bei Business Produkten von HP natürlich nicht verloren wenn du Upgrades durchführst.
    Du brauchst sowohl für die Bodenplatte als auch für die Schrauben die den Akku innen drinnen halten einen Kreuzschraubenzieher, sonst nix.

Ich bin mir nicht sicher wie genau du die Frage bzgl. der RAM Speicher meinst, aber mit nächstem Frühjahr kommen wieder neue Generationen auf den Markt.

• Hallo Roman,

vielen Dank für die super News bzgl. zBook 14u! Kannst du uns vielleicht hier im Forum eine Nachricht da lassen, sobald das Gerät im Shop zu finden ist?

LG Michael

• Official Post

Hallo Michael,

bitte gerne. Warte selbst nur noch drauf das es Live geht, aber da die Kollegen von der ACP heute den 4. Tag am Stück auf den Infoständen in Wien stehen ist es halt leider noch nicht online. Sobald es los geht eröffne ich einen Thread, damit es jeder gleich sieht.