Frage zur Garantie

• Hallo!

Bei den Surface Pro Modellen scheint eine zweijährige Garantie auf... Ist diese - meines Wissens nach erweiterte - Garantie beim Kauf irgendwo ausgewiesen?

• Indirekt. Der Kauf ist mit deinem Microsoft Account verbunden und da steht der Ablauf der Garantie drin. Schienen aber eher 48*30 Tage zu sein ab Kaufdatum - nicht ab Datum der Auslieferung an dich oder eine andere Person.

Bei der Telefonhotline spricht das Band von 1 Jahr. Drück da die Taste, dass du "innerhalb 1 Jahr ab Kauf" bist.

Aufgrund schlechter Erfahrung mit gleichen Fehlern über mehrere Austauschgeräte beim Pro 4 würde ich aber vom Kauf abraten. Siehe Produkte -> Surface Go und such auch in den vergangenen Semestern.

• Hallo!
    Danke für die Antwort! Das mit dem Support bei MS kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen, auch, dass die SP4 Serie teils mit Qualitätsmängeln zu kämpfen hatte...

Bin jetzt aber seit Jahren mit meinem S3 zufrieden und hoffe, dass beim Surface Pro 2017 inzwischen die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...Softwaretechnisch brennt MS in den letzten Monaten ja ein Feuerwerk ab, um Firmware und Treiber zu verbessern...

Auch der Preis des SP 2017 bei Ubook ist nicht schlecht - es steht halt im Oktober schon die neue Generation mit USB-C und stärkerem Akku bereit...