Dienstliche Bestellungen bei Microsoft

• Hallo,

wie funktionieren dienstliche Bestellungen im Microsoft Store? Ich kann dort nirgendwo "auf Rechung" bestellen. Zumindestens finde ich es gerade nicht.

Edit: Soll das über "Klarna" laufen? Ich will aber keinen Micro-Lender, ich will, dass die Rechnung an die Finanzabteilung geht und die die Rechung dann sofort bezahlt.

Danke!

• Stand meiner Versuche:

Ich habe es über die Telephonnummer, die Microsoft für Bildungseinrichtungen bereithält versucht (0800 943670), ich habe es über die Telephonnummer für den Onlinestore versucht: Microsoft weiß bzw. wusste nichts von der ubook Aktion. Offensichtlich gab es schon viele Anrufe bei der Telephonnummer für Bildungseinrichtungen, denn dort hat man mir schlussendlich gesagt, dass man mir nicht weiterhelfen kann und dass es viele Anrufe gab. Die dort haben keinen passenden Promocode für den Rabatt, auch nachdem ich ihnen den Rabatt auf ihrer eigenen Webseite gezeigt habe. Wenn jemand einen Weg findet dienstlich zu bestellen, wäre ich für Hinweise dankbar. Momentan funktioniert es einfach nicht.

• Letzter Stand:

Man sagte mir gestern, dass die Probleme bei den Bestellungen in dem Microsoft Onlinestore jetzt behoben sein sollten und dass das Personal der beiden Hotlines nochmals gebrieft wurde:

*) Bei Fragen und Einkäufen im Microsoft Store: 0800/401 065 (Mo. - Fr.
    09:00 - 21:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr, österreichweit kostenlos)
    *) Bei technischen Fragen: 01/502 22 22 55 (Mo. - Fr. 09:00 - 21:00 Uhr, Sa. 10:00 –18:00 Uhr)

Ich hatte jetzt noch keine Zeit es zu probieren.

• Ich habe es probiert:

.) im Online Store geht es nicht.
    .) Die Mitarbeiter bei der Hotline haben immer noch keine Ahnung von der ubook Aktion. Man sagte mir nur, dass man im Online Store nicht auf Rechnung bestellen kann. Das Konzept, dass Firma auf Rechnung kaufen will war etwas Neues für den Mitarbeiter. Ich wurde gebeten kurz in der Leitung zu bleiben, während der Mitarbeiter etwas nachsieht und bin irgendwo ganz anders gelandet. Die Dame dort war freudlich, war aber vom technischen Support. Sie hat mich nochmals weiterverbunden, aber dann kam eine Ansage, dass alle deutschen Mitarbeiter belegt sind und ich in der Leitung bleiben soll wenn ich mit einem englischen Mitarbeiter sprechen will. Nachdem ich davon ausging, dass diese noch weniger Ahnung von der ubook Aktion haben, habe ich dann aufgelegt.

Wahrscheinlich wäre die Abteilung für Bildungseinrichtungen immer noch der richtige Ansprechpartner - weil dort kann man auf Rechnung kaufen. Aber die wissen nichts von ubook und können einem damit nicht helfen.

Sorry, ich finde das nicht mehr lustig.

• Habe ein ähnliches Problem - hab heute gefühlte 100 mal versucht ein Surface zu bestellen allerdings will das System kein einzige Zahlungsmethode akzeptieren (weder Kreditkarte, noch EPS, Sofortüberweisung oder Klarna). Bei der Hotline haben sie immer gesagt "nur Kreditkarte möglich" und dass sie mir leider nicht weiterhelfen können, da sie selbst nicht wissen warum es nicht funktioniert

• So, endlich eine positive Entwicklung: Es scheint zu funktionieren. So sollte es gehen:

ACHTUNG:
    1.) Das gilt NUR für dienstliche Bestellungen auf Rechnung. Studenten hilft folgende Information nichts!
    2.) Das geht nur, solange die Aktion läuft. (21.10)

Wer dienstlich bestellen möchte schreibe bitte eine Email an Hubert Paul (v-hupau KLAMMERAFFE microsoft PUNKT com):

Die Email sollte folgende Informationen beinhalten:
    1.) Was man will.
    2.) Lieferadresse
    3.) Rechnungsadresse und eventuell die Emailadresse, an die die Rechung geschickt werden soll, wie z.B. im Fall der Univ. Wien.
    4.) UID/ATU Nummer
    5.) Eventuell eine Kostenstellennummer.

Man bekommt dann eine Angebot und Anweisungen was auf der Bestellung aufzuscheinen hat.

Ich möchte Herrn Paul für seine Bemühungen herzlich danken!

• Hallo,

sorry für die Umstände! Und ich bestätige hiermit gerne, dass Bestellungen für Institute inzwischen funktionieren.
    Gerne auch über die Business Serviceline, die speziell bezüglich u:book Bestellungen für Institute geschult ist:

Tel: Please login to see this link.
    Öffnungszeiten: Mon bis Fr, 09.00-18-00

Beste Grüße
    Monika (Microsoft AT)

Surface Pro | Keine Kompromisse. Laptop und Tablet in einem.