HP ZBook SATA Kit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP ZBook SATA Kit

Hallo,

ich habe mir 2016 ein ZBook 15 G3 über UBook bestellt und wollte dieses nun endlich mit einer größeren 2,5" SATA SSD aufrüsten (256G sind doch etwas wenig).
      Der Festplattenkäfig war zwar wie damals beschrieben vorhanden, allerdings waren keine Montageschrauben und kein Kabel dabei. Nun ist der SATA Anschluss am Mainboard aber natürlich keinen Standardanschluss sondern eine Klemme.
      Das Kit samt HDD Käfig könnte ich offenbar auch über HP Premium Partner beziehen (~40-50€), aber das Kabel und die Schrauben alleine (als Zubehör für ZBook 17 G3 hatte es offenbar die Produktnummer 918959-001 / CPW50, sollte aber offenbar egal sein, ob 15 oder 17) bekomme ich so nicht mehr.
      Wäre es noch möglich, das Kit alleine (Kabel+Schrauben) über UBook zu beziehen, damit ich mein ZBook aufrüsten kann? Wie gesagt, der Käfig ist drin - den bräuchte ich nicht mehr.

Ich sehe seitens HP einfach keinen Sinn darin, den Käfig zu verbauen aber das Kabel auszusparen. Ich hatte das Gerät beim Support (Schaden am Displaykabel) . Könnte das SATA-Kabel dort abhanden gekommen sein oder war das wirklich von Anfang an nicht dabei?

Danke,
      Lg. Daniel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User8694 ()

• Hallo,

da hast du offenbar nicht das gleiche Modell!
      Das hätte ich nämlich auch erst gedacht, beim Lenovo TP Edge 450 z.B. hat es so auf Anhieb funktioniert, dort war aber der Anschluss in den Käfig integriert. Der kam aber auch nur mit einem 2.5" Laufwerk.
      Beim HP ZBook 15 G3 ist da aber leider kein Anschluss, tut mir leid.
      Ich habe mir zwischenzeitlich von jemand Anderem das Kabel mit der Klemme ausgeborgt und weiß daher ganz genau, dass ich es brauche.
      Schließlich war die SATA - Klemme auch noch nicht belegt, warum hätte man denn sonst eine offene (unbelegte) SATA - Klemme am Mainboard??
      Und warum sollte es sonst funktionieren, wenn man das richtige Kabel anschließt?

Fazit: ohne Kabel gehts nicht. Und das geborgte muss ich zurückgeben oder ersetzen.

(Foto folgt, wenn ich den Laptop das nächste mal öffne)

Lg Daniel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von User8694 ()

• Hallo,

da ich nach über 4 Wo. immer noch keine Antwort von HP / ACP habe und ich das angesprochene Zubehör auch nicht im Shop finde, nehme ich an, dass es über ACP nicht bezogen werden kann.
      Also soll ich jetzt wohl das große Kit kaufen und den doppelten HDD-Cage dann entsorgen?

Lg Daniel.
    • Hallo Daniel,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich habe deinen Beitrag übersehen.
      Bei u:book kann ich leider keine Ersatzteile anbieten sondern nur aktuell erhältliche Zubehörteile (logistisch komplett andere Supply Chain). Bitte schick aber ein Mail mit der benötigten Spare Part Nummer an ubook@acp.at
      Als Servicepartner haben die die Möglichkeit Spare Parts zu bestellen und zu verkaufen. Ursprünglich waren die Kabel natürlich auch enthalten bei dem Gerät. Wenn ich ein ZBook mit Cage konfiguriere ist immer automatisch auch das Kabel dabei. Entweder oder geht gar nicht.
      lg
      Roman