Dell XPS Preise

• Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Dell XPS Geräte teurer sind als in dem offiziellen Onlineshop von Dell.
    Ist hier ein Fehler passiert oder habe ich etwas übersehen?

Danke im Voraus!

• Hallo,

Leider kann es immer wieder möglich sein, dass es auf unserer eigenen Webpage kurzfristig Angebote gelistet sind, welche für den Moment günstiger sind, als aktuell bei Ubook gelistet. Wir versuchen dies so gut wie möglich zu vermeiden, ganz abstellen können wir dies aber nicht, da die Aktionen auf der Dell Seite global gesteuert sind und wir hier von Österreich aus keinen Einfluss darauf haben.
    Diese Angebot sind aber zumeist etweder zeitlich bzw. stückmäßg begrenzt, sprich können sogar schon nach ein paar Stunden wieder weg sein.

Die Ubookpreise gelten natürlich für das komplette Ubookfenster und laufen nicht vorher aus.

gruss
    Michael

• Hallo Michael,
    Ich persönlich finde die Ausrede sehr billig und noch dazu ist sie falsch.

Das Dell XPS 13 kostet mit den gleichen Spezifikationen (Windows 10 Home statt Pro) 1399 (ohne dem Rabatt von 29€ 1428€). Das 3 Jahre Onsite Service wie bei UBook kostet derzeit 59,55€ statt 110,93€ (Noch bis 27. Februar). Somit wäre der Preis ohne sämtliche Aktionen 1538,92€. Mit Studentenrabatt von 10% der immer zu Verfügung ist, wäre das ein Preis von 1385,02€ statt 1549€ bei UBook. Derzeit ist es sogar um 1312,69€ erhältlich. Ob eine Windows 10 Pro Lizenz den Preisunterschied von 163€ gegenüber Windows 10 Home Lizenz gerechtfertigt bezweifle ich.
    Please login to see this link.

Allerdings gibt es beim Dell XPS 13 mit Intel Core i7-8565U auch eine Windows 10 Pro Lizenz. Sonst gleiche Spezifikationen. Ohne jegliche Rabatte kostet es 1697,73€. Allerdings muss man hier wieder den 10% Studentenrabatt mit einberechnen. Womit man auf einen Preis von 1527,95€ kommt. Somit erspart man sich bei einem Modell mit deutlich besserem Prozessor noch immer 21€. Und zur Zeit aufgrund temporärer Aktionen 93€ gegenüber dem UBook Modell (trotz besserem Prozessor).

Das XPS 15 kostet mit Windows 10 Home und 4GB DDR5 (auf Dell Webseite) vs Windows 10 Pro und 2GB DDR5 (bei Ubook) mit lediglich dem Studentenrabatt 1474.2€ statt 1569€. Mit den Rabatten sogar nur 1403,84€.

Beim XPS 2 in 1 auf der Webseite leider wieder Windows 10 Home statt Pro.
    Nur mit 10% 1744,19€ derzeit sogar 1674,45€ auf der Webseite. Bei Ubook 1999€.

Also somit sind die Preise der XPS Geräte auf der Webseite immer billiger als die hier angebotenen bei UBook. Den 10% Studentrabatt darf man nicht außer acht lassen da auch die Angebote auf Ubook außschliesßlich/primär für Studenten gedacht sind und somit diesen Rabatt erhalten.

Ich finde das sehr Schade und hoffe das Dell in den zukünftigen Verkaufsfenstern wirkliche Rabatte anbietet und die Preise nicht höher als auf der eigenen Webseite gestaltet. (Somit falls jemand an einem XPS Gerät interessiert ist nicht hier bei Ubook kaufen, sondern direkt auf der Webseite. Wie die Preise der anderen Dell Modelle bei Ubook im Vergleich zur Webseite sind, weiß ich leider nicht. Am besten selber noch nachschauen)