Liebes Ubook Team, ist dass euer Ernst?
Ich habe bis dato immer die Preise der Geräte für gut gehalten, jedes Mal bin ich in die Presche gesprungen und habe die Ubook Aktion verteidigt.
Aber dieses Jahr muss ich echt sagen, das die Angebote dieses Sommersemester mehr als uninteressant sind.
Punkt eins:
Die Geräte sind bereits allesamt ein Jahr alt - ja, aufgrund von Lieferproblemen bei Intel gibt es noch nicht die neuen Whiskey Lake CPUs, ok, verstanden.
Aber dann muss man entweder die Preise anpassen, also nach unten korrigieren, oder zumindest die Komponenten verbessern, sprich mehr RAM, etc...
In der Schweiz hat man bei allen Geräten die Preise reduziert. Das Thinkpad X1 Carbon wird gar zum gleichen Preis angeboten, wie im Herbst das T480s.
Man hätte bei Ubook zumindest RAM oder CPU upgraden können, wenn schon der Preis gleich bleibt. Das wurde ja früheren Ubook-Aktionen auch so gehandhabt, dass in der nachfolgenden Aktion die Komponenten besser waren als 6 Monate davor.
Dann mal zu den Surface Preisen?
Meint ihr das wirklich ernst? Die Preise OHNE Type Cover?
Im Herbst noch mit Type Cover die 256GB Version für 999€ (ja, war das 2017 Modell, dennoch guter Preis dafür mit Type Cover)
für das Surface Pro 6 mit 8GB RAM und 128GB SSD verlangt ihr 891€
für das Surface Pro 6 mit 8GB RAM und 256GB SSD verlangt ihr 1146€ - das ist ein Unterschied von 255€ für 128GB - in welcher Welt lebt ihr?
Mal abgesehen davon: am freien Markt sind die Preise deutlich unterboten.
Bei OTTO Versand die 128GB Version inkl. Signature Type Cover für 899€
Bei Amazon die 256GB Version für 999 - mit Prime Student für 944€
HP X2 210 hat mit der genau gleichen Ausstattung mal 319€ gekostet. Mittlerweile total veraltet erhöht ihr den Preis auf 359€?
DELL:
Die Preise von Dell sind bei Ubook teurer als auf der Dell Seite. Hallo?
Tut mir echt leid, aber diese Ubook Aktion SS2019 ist mehr als nur eine Enttäuschung.
Und da rede ich jetzt noch nicht mal von den unzähligen Fehlern in der Broschüre.
Falsche Preise vom Microsoft Zubehör
Bei den Microsoft Surface Geräten steht unter Besonderheiten: "Type Cover (Tastatur) in versch.Farben separat und ebenfalls ..."
ja? Und ebenfalls was? Hat sich hier überhaupt jemand das mal genauer angesehen?
Man merkt schon, dass Ubook hier zum Nebenschauplatz verkommt.
So könnt ihr es bleiben lassen, tut mir leid!
Ist das erste mal, dass ich über Ubook Kritik äussere, aber diesmal muss es einfach sein!