Produkt-/Seriennummern

• Hallo,

Ich verwende wie fast immer eigens konfigurierte Modelle, weil ich mit den bestehenden Art.Nr. oft nicht zufrieden bin oder sie teilweise unpassend für Studenten empfinde.
    Welche Modelle von HP interessieren dich denn?

• HP-seitig würde mich das Please login to see this link., Please login to see this link. und Please login to see this link. interessieren. Wird es zusätzliche HP ProBookangebote (evtl. sogar X360er) geben, die sich preislich ungefähr im Rahmen des Please login to see this link. befinden (evtl. auch ohne Windows)?

• Mehr als die 8 Modelle darf ich von der Uni Wien (ubook) aus leider nicht anbieten.
    Gleich das 745er übrigens als perfektes Beispiel warum ich selbst Configs mach - Ryzen 5 Modelle gibts nur mit dem schlechtesten 220nits Panel und nur mit Single Channel RAM (= minus 30-40% Grafikperformance mal so eben nebenei)...

EliteBook 745 G5
    Please login to see this link.
    ubook allerdings mit 400nits Display statt mit 220nits und doppelt soviel RAM (im Dual Channel)

ZBook 15v
    ubook allerdings mit Win10 Pro statt Home

ProBook 440 G5

• Hi Roman,

bei campuspoint.de (bei dem auch österreichische Studierende bezugsberechtigt sind) bin ich auf dieses Campus-Modell gestoßen: Please login to see this link.
    Es scheint völlig idente Spezifikationen zu haben (bis auf 2xUSB 3.0 statt 2xUSB 3.1 und kein vorinstalliertes Betriebssystem) kostet aber exakt 100€ weniger. Oder irre ich mich?

• Hi,

das Modell bei Campus Point kommt ohne Betriebssystem. Bei u:book ist Win10 Pro vorinstalliert. Edit: Sorry! Überlesen, dass du das eh erwähnt hattest
    Weiterer kleine Unterschied ist das bessere und teuerere Intel 8265 WLAN/BT Modul beim ubook Modell. Campuspoint hat nur das low cost Realtek Modul verbaut.
    Aber natürlich trotzdem ein interessantes Angebot für all jene, die wissen wie man Windows installiert (vorallem die Treiber :rolleyes: )

Edit:
    Habe aber gerade eben gelesen, dass man bei Campuspoint nur mit deutscher Lieferadresse bestellen kann?!
    "Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland möglich."
    Auch in den FAQs von Campuspoint
    Leider nein. Wir liefern derzeit nur an Adressen innerhalb Deutschlands.

• Hallo Roman, kannst du auch bitte auch noch die Modellnummer des HP EliteBook x360 1030 angeben.

Auf Amazon habe ich dieses Model gefunden welches, wenn man den Eingabestift will sogar günstiger ist als das bei der uBook Aktion.

Danke & LG
    Manuel

• Hallo Manuel,

schau ich mir auch noch gleich an - interessant schonmal, dass das ein Modell ist welches im Geizhals gar nicht gelistet ist wenn man nach EliteBook x360 1030 G3 sucht.
    Bei u:book biete ich Art.Nr. 4QY23EA an

Edit:
    Oh wie geil......bin durch das Config vergleichen drauf gekommen, dass bei unserer ubook Unit auch der Stift schon dabei ist :D
    Jetzt wird mir auch endlich klar warum ich den Preis vom letzten Semester nicht halten konnte haha (ich verarsch euch grad nicht, ich habs wirklich grad jetzt erst gesehen).
    Weiters ist bei unserer ubook Unit das WWAN Modul verbaut (Intel XMM 7360 LTE Advanced), bei Amazon nicht.
    Danke für den (indirekten) Hinweis! Ich lass den Stift gleich ausm Zubehör entfernen, nicht das den wer mitbestellt ab Montag und dann aufeinmal mit 2 da steht X/

• Hallo Roman,

leider finde ich kein Datenblatt auf ubook.at, das die vollständigen Merkmale der Notebooks offenlegt. Dein vorhin erwähntes Upgrade des WLAN-Adapters (Intel 8265 WLAN/BT Modul) steht z.B nicht in den Produktspezifikationen, wodurch ein Preisvergleich unmöglich gemacht wird. Kannst du mir zumindest fürs 440er die vollständigen Datenblätter zukommen lassen?

• Hallo,

die Datenblätter der Produkte helfen dir nicht weiter, weil es keine Datenblätter pro Art.Nr. des Modells gibt. D.h. da stehen auch nur alle verbaubaren Komponenten des jeweiligen Modells drinnen. Das was du brauchst sich die Stücklisten der jeweiligen Modellnummer.

Allzuspannend sind die Stücklisten allerdings nicht im Vergleich u:book und campuspoint Modell, da 1:1 ident bis auf das WLAN Modul und Betriebssystem.

Bem WLAN Modul lässt mich das u:book CRM System leider keine genau Bezeichnung eingeben sondern eben nur das Featureset. Aber wie bereits gesagt es ist das Intel 8265 verbaut. Falls noch eine Komponente unklar sein sollte, lass es mich bitte einfach wissen.