Hallo!
habe ein x200 free dos gekauft, windows xp prof installiert, klappte gut und nun moechte ich die intener Festplatte (220 GB, derzeit NFTS) partitionieren, damit ich eine Windows system partition, 1 oder 2 Datenpartitionen und eine Partition zum Linuxtesten habe. Mein Problem: Die Boot CD von Acronis Disk Director Suite 10, die sonst immer funktioniert, startet beim x200 nicht vollständig und bleit beim Start-up hängen. Egal ob ich vom CD Laufwerk in der Dockingstation oder vom externen DVD Brenner starte, die CD funktioniert nicht.
Habe es dann mit einer Boot CD von Paragon Partition Manager versucht und habe das gleiche Phänomen. Bei meinem alten Desktop PC gehen beide Boot Disks, nicht am x200
Hat das was mit AHCI/Compatible Mode zu tun?
Habe zum installieren den Compatibility Mode verwendet und dann aber wieder lt. Beschreibung von Lenovo auf AHCI zurückgesetzt.
Habe mal probiert auf im BIOS auf Compatibility zu setzen und zu schauen, ob die Acronis CD dann bootet - Fehlanzeige.
Wer kann mir einen Tipp geben. Ich will den Rechner arbeitsfertig machen und dazu will ich eine partitionierte Festplatte.
danke
Armin