Lenovo Budget

• Liebe uBooker,

ok - es dürfen nur 8 Konfigs. je Hersteller eingereicht werden - aber wenn schon kein AMD-Gerät aus den starken Txx5-Serien dabei ist (beim T495 hätte ich sofort zugeschlagen) wäre zumindest beim Budget-Gerät das Thinkpad E485 Please login to see this link. (ohne BS - warum sind ausgerechnet die Geräte, die am günstigsten sein sollen, immer inkl. Windows?) die ideale Wahl gewesen...

s.a. Please login to see this link.

sehr schade!

edit: sehe grade, der E485 war im letzten Semester um 639,- dabei - warum ist er rausgefallen?

lg,e

nachtrag2: wenn ich das richtig sehe, sind dafür die Preise diesmal sehr gut (im Vergleich zum SoSe) - lasse mich gern korrigieren

• tatsächlich (ohne OS): Lenovo ThinkPad University E495

- Please login to see this link.

und wer frech genug ist, kann sich mit diesem edubonus nochmal 100,- abziehen & bekommt es um € 439,00 (will hier keine Werbung machen, aber man muss zB das beworbene Studentenkonto nicht nützen & kann es ja nach dem Kauf wieder kündigen...)

440,- nähert sich der Preisregion, die zB HP 2013 mit einem ProBook 450 bei ubook erreicht hatte (399,- Euro): Please login to see this link.

nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Hersteller leider immer die dummen Ideen von Apple kopierenmüssen & zB in den neuen Lenovo-Serien einer der RAM-Bänke fest verlötet wird - das gehört eigentlich boykottiert!

Unbeantwortet geblieben ist meine Anfrage vor Jahren bzgl. Chromebooks hier bei uBook anzubieten - klar will man sich die Preise nicht kannibalisieren, aber die Hersteller graben sich ohnehin selber das Wasser ab, denn wenn die Geräte immer mehr zugenagelt werden (zB gibt es neben dem fest verbauten Akku & verlöteter CPU sowie RAM keine praktischen Wartungsklappen mehr, die bis vor kurzem noch Standard waren) & die Aufrüstmöglichkeit noch weiter eingeschränkt wird, fehlen jedwede Argumente, mehr als das Doppelte gegenüber zB einem HP Chromebook 14 zu bezahlen (ab 330,- ist man dabei: Please login to see this link. ), welches - außer vielleicht für CAD-Arbeiten - mehr als genügend Leistung mitbringt!

• etwas versteckt auf der Homepage unter Please login to see this link. " gibt es noch ein Lenovo ThinkBook 13s (idente Konfig. 20R9006YGE findet sich bei Please login to see this link. ab 799,-)

Please login to see this picture.

Wer ein 13,3"Gerät sucht, sollte das Notebook in Erwägung ziehen, der Golem-Test ist durchaus als überschwänglich zu bezeichnen: Please login to see this link.

• Hallo

den E495 gibt es in diesem Fenster nicht dafür den Budget V330 um € 599,--

Wenn bei Ubook nicht die passenden Konfig dabei ist - bitte mail an ubook@ri-s.at - ich kann euch auch die IT4U Preisliste für Studenten schicken

Lg

Brigitte