Liefer- und Bestellstatus Lenovo

• Hallo

Es tut mir ja auch das es da zu Verzögerungen kommt - es wird daran gearbeitet - ich bekomme heute noch Bescheid - es wirklich solange dauert - und woran es liegt.

Es handelt sich vorwiegend um 81 Stk. X1 Carbon und 59 x T490s die mit Ship date Ende November liegen

Als alternative hätte ich jetzt T490s und Carbon aus der IT4U Preisliste rausgesucht die derzeit bei Distribution lagernd sind

Wer also nicht warten kann und sich ein Model aus diesen Listen findet, kann sich anhand dieser Liste umsteigen

Dazu bitte eine mail mit Bestellnummer und Umbestellung an mich schicken ubook@ri-s.at

LG

Brigitte

• If you order from Lenovo's site it still would be produced and shipped from Chinese factory. So there's no guarantee they wouldn't mess it up as well. :)

Well, in the u:book webpage I didn't read anywhere that they are building from scratch the unit upon order or payment receipt (please correct me if I missed that bit of info). I think it would have been nice to know that in advance so I don't have to look up the forum everyday for updates. It is frustrating that the arrival date is postponed time and time again. As User9127 put it, this doesn't seem a very professional behaviour from Lenovo.

• Wenn man sich ein alternatives Gerät aussucht, muss man allerdings auch die Preis-Differenz bezahlen, richtig ?

• Hallo

ja leider da diese Geräte aus IT4U Preisliste und auch anders konfiguriert sind - aber diese sind derzeit noch lagernd.

Hab heute auch erfahren das Intel schon wieder mit Prozessoren Lieferschwierigkeiten hat

Hoff ich bekomm bald die nächste Rückmeldung

Danke

LG

Brigitte

• Hallo

bitte um Bestellnummer an ubook@ri-s.at schicken, ein Teil ist am Freitag auf Lieferschein gegangen und nächste Woche kommen die nächsten.

Ich bekomme allerdings heute noch eine aktuelle Lager- und Bestellliste - mit den neuen Daten

LG

Brigitte

• Wenn der Status nun nicht auf "Insending" ist, bedeutet das, dass der Laptop nicht diese Woche kommt?

• An die, die es Interessiert: Please login to see this link.

TL;DR: Intel hat anscheinend seit August 2018 massive Schwierigkeiten 14nm CPUs für den Endverbrauchermarkt zu liefern weil sie sich lieber auf ihre 10/7nm Technologie und Xeon CPUs konzentrieren und sie nicht mit dem Bedarf an 14nm CPUs gerechnet haben. OEMs wie Lenovo tappen bei Details genau so im Dunklen wie wir weil Intel sich nicht dazu äußert, außer dass es vermutlich noch bis 2020 so weiter geht.

• Insending heisst das die Geräte bereits auf Lieferschein sind und der Spedtion übergeben wurden - wo noch nichts steht heisst das die Geräte noch nicht auf Lieferschein sind

Ich schau das ich wieder eine Liste zusammenbringe wo ersichtlich ist welche BN diese Woche noch geliefert werden

Lg

Brigitte

• Dear Brigitte,

Thank you for transparent and frequent updates on a situation. A small question: do you think it would be possible to negotiate any kind of rebate with Lenovo? :) Some users on Lenovo forums reported that they got rebates for very long shipping delays.

• Hallo

anbei eine aktuelle Lieferliste Lenovo - leider hat sich bei den T490s die Situation nicht entspannt - bei Carbon sieht es schon besser aus

Ich werde heute auch noch T490s Modelle aus IT4U raussuchen und schauen welche lagernd sind - vielleicht kann ich da eine alternative schaffen

LG

Brigitte

• Hallo

I am working on getting goodies for the long delays

Brigitte

Hi,

thanks for staying with us despite the complications and thanks for the extra effort. Given the long delay, some accessory like a compatible laptop sleeve would be a amazing.

Cheers

Jakob

• Hallo

da die X1 Yoga erst in KW 46/47 kommen und jemand das Gerät schon dringend braucht und auf Windows verzichten kann wir hätten vom x1 Yoga dt. ohne Betriebssystem noch 5 Stück lagernd auf die wir umbestellen könnten

LG

Brigitte

Lenovo Thinkpad X1 Yoga 4th Generation
    Intel Core i7-8565U (1,80Hz, up to 4,6GHz with -Turbo Boost,4 Cores, 8 MB Cache)
    14,0" WQHD (2560x1440),IPS,AR/AS, 300nits, Multitouch
    16 GB LPDDR3 2133MHz onboard
    512 GB SSD SATA,M.2 2280,PCIe-NVMe,Opal,TLC
    Thinkpad Pen Pro
    Intel Grafik 620
    Backlit Keyboard grey
    Intel Wireless AC 9560 2x2 AC,
    with WWAN Fibocom L850-GL4G LTE CAT9,
    BT 5.0vPro onboard, Enable Discrete TPM2.0
    720p-Kamera with Micro and Shutter
    Fingerprintreader
    Color grey
    4 Zellen Li-Polymer internal Battery 51Wh
    45 W AC Adapter (3pin)-EU (USB-C)
    3 Year onsite
    20QGS15800 5802807 ohne german no OS / only DOS Deutsch € 1.482,50 € 1.779,00