Lieferzeiten für Notebooks ?

• Wie sind die ungefähren Lieferzeiten bei den aktuellen Geräten im nächsten Verkaufsfenster ?

Ich würde für Anfang März ein Notebook benötigen.

Ist eine Lieferung innerhalb von 2 Wochen realistisch ?

• Official Post

Hallo

Kann nur für Lenovo sprechen.

Derzeit können wir nur den heutigen Stand sagen - die vorbestellten AMD Ryzen Geräte sollen alle Anfang März eintreffen und für die Intel - Geräte gibt es derzeit noch nicht für alle Modelle einen Backlog.

Kann ich sicher nächste Woche mehr sagen

LG

Brigitte

• Official Post

Vorbestellt heisst - wir haben eine Anzahl an Geräten bereits geordert und können zu Beginn Ubook dann sagen was bereits geliefert wurde und wann die nächsten Geräte eintreffen werden .

Da es bei Intel nach wie vor Lieferprobleme gibt befürchten wir das es bei diesen Modellen auch zu längeren Lieferzeiten geben wird. wir werden auch versuchen bereits im Webshop bei jedem einzelnen Gerät das betroffen ist - zu vermerken das es da längere Lieferzeiten geben wird

LG

Brigitte

• Hallo Paul,

ergänzend zu Stefans Antwort darf ich noch anmerken.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch etwaige Alternativen (die lieferbar sind) anbieten zu können.

Weiters werden wir auch die Lieferzeiten, hier im Forum, posten => DELL natürlich auch.

Wir versuchen in dieser "Intel & Corona Problematik" alles, um schnellstmögliche Lieferzeiten den Studenten anbieten zu können.

Liebe Grüße

Andreas

• Official Post

Hallo Paul,

bei Standardkonfiguration, wie die Geräte, die wir auch direkt auf der u:book Seite präsentieren, sollte die Lieferzeit nicht länger als 1 - 3 Werktage betragen. Wenn die Geräte jedoch konfiguriert werden (mehr RAM, SSD, etc.) kommt es zu längeren Lieferzeiten. Je nachdem ob Modelle noch lagernd sind oder built to order bestellt werden müssen, kann diese abweichen.

Liebe Grüße

Dein McSHARK Team