EliteBook x360 1040 G6 - Display

• Official Post

Hallo Bernhard,

folgendes Display wird im x360 1040 G6 verbaut:

HP Sure View Integrated Privacy Screen 33.8 cm (13.3") diagonal FHD IPS eDP + PSR anti-glare LED-backlit touch screen direct bonded with Corning® Gorilla® Glass 5, 1000 nits, 72% NTSC (1920 x 1080)

LG

Stefan

• Ich habe heute das Elitebook x360 1040 erhalten und sitze fassungslos vor dem Display des Notebooks. So etwas schlechtes habe ich überhaupt noch nicht gesehen.

Vorgeschichte: Ich besitze ein Elitebook x360 1030 G3 und dieses hat eines der besten Displays, das mir je untergekommen ist. Matter Touchscreen mit guter Helligkeit und auch Blickwinkelstabil.

Ich hätte mir also vom großen Bruder ähnliches erwartet und mich auf die etwas größere Bildschirmdiagonale schon sehr gefreut. Doch den Unterschied dürfte die SureView Funktion ausmachen. Denn auch bei ausgeschaltetem Blickschutz ist das Bild - selbst bei genauer Draufsicht - an den Rändern deutlich dunkler als in der Mitte. Wenn man sich dann auch noch leicht aus der Mitte wegbewegt wird es ganz schlimm, da ist jedes TN-Panel um Klassen besser. Das wohlgemerkt ohne aktiviertem SureView, schaltet man das ein, ist der Inhalt dann wirklich vor Blicken geschützt, leider auch vor dem eigenen.

Ich möchte also jeden, der Interesse an diesem an sich fantastischen Notebook hat, warnen, sich das vor der Bestellung zumindest mal irgendwo in Natura anzusehen. Ich muss das Gerät leider zurücksenden, denn ein Arbeitstag vor diesem Bildschirm ist undenkbar. Schon gar nicht, wenn man den stoltzen Preis bedenkt.

Liebe ubook-Team, bitte zukünftig zumindest als Option Modelle ohne Sureview anbieten.