Fehlerhafte Beschreibung ThinkBook 14

  • Hallo!

    Beim ThinkBook 14 sind euch zumindest 2 Fehler unterlaufen:


    - Das Gerät ist mit 45 oder 57Wh erhältlich, jedoch auf keinen Fall mit 65.

    - Das Gerät hat 2x USB-A 3.1 Gen 1, 1x USB-A 2 (unter einem speziellen Verschluss für kurze Sticks), 1x USB-C 3.1 Gen 1 und 1x USB-C 3.1 Gen 2 (mit DP und PD), dies unterscheidet sich deutlich von der Beschreibung.


    Außerdem wäre es meiner Meinung nach sehr gut zu wissen, ob die Tastatur beleuchtet ist, und welches der 3 theoretisch möglichen WLAN-Module verbaut ist (in der Beschreibung steht nur a/c, nicht ob 1x1 oder 2x2.


    Alles siehe Please login to see this link.


    Beste Grüße

    Alexander

  • Hallo Alexander

    anbei die genaue Beschreibung des TB 14


    - Das Gerät ist mit 45 oder 57Wh erhältlich, jedoch auf keinen Fall mit 65.

    Lithium-Ionen
    45 Wh
    Bis zu 9 Stunden


    Wechselstrom 120/230 V (50/60 Hz)
    65 Watt


    - Das Gerät hat 2x USB-A 3.1 Gen 1, 1x USB-A 2 (unter einem speziellen Verschluss für kurze Sticks), 1x USB-C 3.1 Gen 1 und 1x USB-C 3.1 Gen 2 (mit DP und PD), dies unterscheidet sich deutlich von der Beschreibung.

    One hidden USB 2.0, two USB 3.1 Gen 1 (one with Always On),

    One USB-C 3.1 Gen 1, one USB-C 3.1 Gen 2 (with the function of DisplayPort and

    power delivery), 4-in-1 media reader (MMC, SD, SDHC, SDXC), Ethernet (RJ45),

    HDMI 1.4b, headphone / microphone combo jack, AC power adapter jack

    * Depending on many factors, actual data transfer speed may be lower than theoretical speed



    Außerdem wäre es meiner Meinung nach sehr gut zu wissen, ob die Tastatur beleuchtet ist,

    ja hat Backlight 6-row, spill-resistant, multimedia Fn keys, optional LED backlight


    und welches der 3 theoretisch möglichen WLAN-Module verbaut ist (in der Beschreibung steht nur a/c, nicht ob 1x1 oder 2x2.

    WLAN 2x2AC+BT


    Lg

    Brigitte

  • Danke :) Wäre gut, wenn man das auf der Webseite und in den Flyer korrigieren würde, speziell die um fast 50% zu groß beschriebene Akkukapazität macht sicher einigen Käufern falsche Hoffnungen.

  • Und wenn wir schon dabei sind: die max. Speichergröße beim ThinkBook 14 scheint auch falsch zu sein. Ubook listet 8 GB, max. 8 GB, gemäß Specs sollten aber 8GB verlötet sein, ein Sockel ist frei, angeblich max. 24GB (insgesamt), d.h. noch 16GB können aufgerüstet werden. Richtig?

  • Ja, da hast du recht, sollte 8GB, max 24GB lauten.


    Finde es wirklich problematisch, dass dieses Jahr dermaßen gepfuscht wurde bei den Beschreibungen, ich hab bisher zu jedem Lenovo-Modell mindestens eine Sache gefunden, die nicht stimmt. Wenn es schon nicht funktioniert, richtige Daten bereitzustellen, sollte wenigstens die echte Konfigurationsnummer von Lenovo (z.B. 20RV006TAT) dabeistehen, damit man sich diese Information selbst beschaffen kann.


    (Wenn die obige PDF von Brigitte zur genauen Konfiguration korrekt ist, dann hätte das Modell übrigens keine Tastaturbeleuchtung, dies steht nämlich nicht im PDF.)