Welches Gerät unterstützt Cloud-Gaming mit Xbox Game Pass Ultimate?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir ein Gerät kaufen, das das neue Cloud-Gaming mit Xbox Game Pass Ultimate unterstützt.


    Laut der offiziellen Website Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. benötige ich hierfür ein Android-Tablet mit der Version Android 6.0 oder höher sowie eine WLAN/LTE-Datenverbindung mit mind 10 MBits.


    Welche der auf U-Book angebotenen Geräte erfüllt diese Anforderungen? Ein Laptop dürfte ja wahrscheinlich kein Tablet sein, ein Convertible wie die Microsoft Surfaces sind mE eine Mischform.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hallo,

    ich darf hier auf die Antwort von MS verweisen.

    (Anscheinend ist der Eintrag doppelt im Forum)

    -x-

    Hallo User9797,


    mit dem Xbox Game Pass ist es möglich, Spiele auf einem beispielsweise Handy (Android) zu streamen und spielen (Verbindung eines Xbox Controllers mit dem Handy über Bluetooth).

    Da aber auch Spiele für den PC (sowie auch Xbox) im Game Pass enthalten sind, kann ich ein Gerät mit einer starken Grafikkarte empfehlen. Beispielsweise das Microsoft Surface Book 15 Zoll. (Ist auch für den Studienalltag ein optimales Gerät mit Touch und Stiftunterstützung sowie abnehmbarem Tablet).


    PS: Der Xbox Controller kann auch mit dem Surface Book verbunden und als Eingabegerät für Spiele verwendet werden.


    LG

    -x-

    LG

    Andreas