Sonderkonfiguration zBook Create G7 mit 32GB RAM

• Hallo zusammen,

weil bei der Sonderkonfiguration kurz das Thema Preis aufgekommen ist.

Es gibt hier einige Punkte die man beachten sollte.

- der Speicher ist gelötet und kann in späterer Folge nicht erweitert werden. D.h. es kann aber auch nicht einfach der Preis von dem 16GB Speicher, den wir für andere Modelle anbieten, heran gezogen werden.

- 3 Jahre VorOrt (siehe Preis im ubook Shop)

- dazu kommt jetzt ein entscheidender Punkt... die Hersteller sind selbst auch abhängig von der Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten, je weniger es gibt, umso teurer wird die ganze Geschichte.

- nicht zu vergessen der Faktor Zeit... Wann wurden die ersten Bestellungen aufgegeben, welche Stückzahlen der Komponenten waren damals verfügbar etc.

(In Zeiten wie diesen, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, dass nicht alle Komponenten so einfach am Weltmarkt verfügbar sind.)

- als nächstes kommt hinzu, wie viele Maschinen werden produziert. Bei der Grundkonfiguration wurde auf einen Schlag gleich eine größere Stückzahl produziert, daher konnten wir auch einen augenscheinlichen besseren Preis bekommen.

Die "Sonderkonfiguration" würde Listpreis etwas mehr als 4.000,-- inkl. MwSt kosten.

Ich kann euch versichern, dass wir als ACP und auch HP euch die best-möglichen Preise zukommen lassen. :)

siehe Link zum Create in der kleinen Ausführung

Please login to see this link.

Liebe Grüße

Andreas

• Mir kommt auch vor, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Die HP Laptops hier sind grundsätzlich mal 1.000 Euro - über den Daumen - billiger, als bei geizhals oder im HP onlineshop. So ist es mir herzlich egal, ob der doppelte RAM mehr kostet, als wenn ich den selbst dazustecke bzw. löte :P unterm Strich ist der Laptop dick rabattiert und das zählt.

• 2 Monate vorbei. Hat schon jemand die Sonderkonfig des zBook Create G7 erhalten?

Bei der Hotline von ubook/ACP konnte mir keine Auskunft über den Lieferstatus gegeben werden.

Ich warte weiter....