Apple Ipad Air 4 Bestell- und Lieferstatus

• Hat wer über die Ubook Aktion eventeull das neu Ipad Air 4 bestellt bzw. dieses auch bereits erhalten? Scheinbar gibt es Lieferschwierigkeiten? Weiß wer was?

Aktuelles zu Bestell- und Lieferstatus zu den Apple Produkten ähnlich dem von Lenovo hier wäre fein.

Danke!

• hab vor 1 wo. mal die McS-Hotline bemüht, da wollte man sich nichtmal auf eine zahl in monaten(!) festlegen.

war dann am 12. eher zufällig in der kärtnerstr. und da keine schlange war, konnte ich direkt eine apple-store-ma.in zur liefersituation befragen - selbst bei kauf vor ort schaut es nicht viel besser aus: der status fast aller modellvarianten war in ihrem gerät auf rot und es gibt iM nur unregelmäßige lieferungen. die einzige ausnahme wäre das modell inkl. mobilfunkmodem.

s.a. Please login to see this link.

• Kk danke. Zumindest weiß ich jetzt mehr. Dann heißt es wohl weiterhin abwarten....

Hab gerade bei Apple online gschaut, sie geben eine Lieferdauer von 2-3 Wochen an und wenn man die PLZ angibt kommt auch ein konkretes Datum. Gewisse Modelle sin im shop verfügbar.

Bei McS ist es schon weit drüber. Naja bin gespannt. Eine allg. Info von McS zu Lieferschwierigkeiten wäre auch wünschenswert.

• ich warte auch seit wochen auf mein neues ipad. vor ca 2 wochen hat es geheißen, dass es lieferschwierigkeiten gibt, ob/wann hier eine lieferung erfolgen wird, konnte man mir seitens mcshark nicht sagen. aber: bei der bestellung wurde mir als voraussichtlicher liefertermin ein datum ende oktober 2020 angegeben!

• Ich find es verwunderlich, dass McS von sich aus Ubook-Besteller in keinster Weise von den Lieferschwierigkeiten oder ähnliches informiert, sondern einzelne Personen erst auf Nachfragen irgendeine Auskunft bekommen. Es scheint so, als ob die Ubook-Besteller nicht eine so hohe Priorität hätten.

Ich muss sagen, als man noch über Ubook direkt zum Apple store weitergeleitet wurde und dann direkt über Apple bestellt hat, hat es meiner Meinung nach viel besser funktioniert.

Ich habe gerade nachgesehen, wenn man bei McS jetzt ein Ipad Air bestellt steht da bei voraussichtliche Lieferzeit: 2 - 3 Werktag(e). ???? Ich mein, ich warte schon seit ca 4 Wochen und es kommt nix. Gerade da wenn man während des Lockdowns und Onlinelehre die Dinge benötigen würde fürs Studium.

• Ich find es verwunderlich, dass McS von sich aus Ubook-Besteller in keinster Weise von den Lieferschwierigkeiten oder ähnliches informiert, sondern einzelne Personen erst auf Nachfragen irgendeine Auskunft bekommen. Es scheint so, als ob die Ubook-Besteller nicht eine so hohe Priorität hätten.

Ich muss sagen, als man noch über Ubook direkt zum Apple store weitergeleitet wurde und dann direkt über Apple bestellt hat, hat es meiner Meinung nach viel besser funktioniert.

Ich habe gerade nachgesehen, wenn man bei McS jetzt ein Ipad Air bestellt steht da bei voraussichtliche Lieferzeit: 2 - 3 Werktag(e). ???? Ich mein, ich warte schon seit ca 4 Wochen und es kommt nix. Gerade da wenn man während des Lockdowns und Onlinelehre die Dinge benötigen würde fürs Studium.

kann mich dem gesagten nur anschließen - habe ähnliches ggü. der apple-shop-ma.in erwähnt, aber diese firma ist eben nicht auf "kleinvieh" angewiesen und dh wäre die Kritik an die verantwortlichen seitens der UNI / ZID zu richten Leider lässt die aktion ja bereits seit ~ WS13, seit markus gronemann aka Please login to see this link. nicht mehr zuständig ist welcher mit viel herzblut die aktion betreut hat, s.a. archive.org], mehr als zu wünschen übrig (kritik richtet sich ausdrücklich nicht gegen brigitte stein ; ).

mein Air (bestelldatum 17.10.) ist heute ohne vorankündigung (mail) geliefert worden, soweit die positive überraschung :-)

• Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 13".

Warte nun seit über 1,5 Monate darauf und habe schon mehrmals nachgefragt. Standard Antwort wie alle anderen auch bekommen. Sie können mir kein Lieferdatum nennen. Auf der Apple Seite bekommt man das Gerät in 1-2 Wochen. Wenn es nächste Woche noch nicht hier ist, werde ich die Bestellung stornieren. Sehr ärgerlich wenn man auf das Gerät zum studieren angewiesen ist.

• Hallo!

Wir entschuldigen etwaige Unannehmlichkeiten.

Leider gibt es derzeit herstellerseitige Lieferverzögerungen auf die wir als Händler keinen Einfluss haben. Sobald wir die Lieferung von Apple erhalten haben, wird die Lieferung an euch versendet - dies dauert einen Werktag.

Alle angegebenen Lieferdaten sind voraussichtlich und werden uns seitens Apple leider nicht präziser zur Verfügung gestellt.

Leider haben wir momentan nicht die Ressourcen manuell einzelne Kunden aufgrund von Lieferverzögerungen zu kontaktieren. Dies trifft auf alle Kunden zu, unabhängig von der Bestellsumme oder dem Nutzen von Rabatten.

Wir hoffen auf eine baldige Zustellung eurer Produkte.

Lg, dein McSHARK Team :)

Please login to see this attachment.