Notebooks mit RJ-45 LAN-Anschluss ohne zusätzlichem Dongle?

  • Welche Notebooks mit Bildschirmdiagonale 14" oder kleiner im aktuellen Verkaufsfenster haben noch einen RJ-45 LAN-Anschluss verbaut? In den Beschreibungen und technischen Daten wird das leider selbst bei den Geräten, die es laut Hersteller-Webseite nicht ohne gibt nicht erwähnt.


    Soweit ich es bisher herausgefunden habe dürften folgende Geräte einen haben:

    • LIFEBOOK U9310X
    • Thinkpad T14

    Gibt es noch weitere kompakte und leichte Geräte mit LAN-Anschluss und TB3?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    folgende Geräte aus Ubook - Lenovo haben einen RJ 45 Extension Connector dabei

    20T1S24100 5803475 T14s Intel i5 Win10Pro64 mit 16GB Deutsch
    20T1S24200 5803476 T14s Intel i5 no OS / only DOS mit 16GB Deutsch

    Ethernet Dongle RJ45 Extension Connector


    20T1S24V00 5803477 T14s Intel i7 Win10Pro64 Deutsch
    20T1S24W00 5803478 T14s Intel i7 no OS / only DOS Deutsch

    Ethernet Dongle RJ45 Extension Connector


    20UAS2VA00 5803479 TP x1 Carbon 8 Win10Pro64 deutsch Deutsch

    Ethernet Dongle RJ45 Extension Connector



    Lg

    Brigitte

  • Danke für die Antwort, was für mich aber jetzt nicht ganz klar ist: haben die Geräte den RJ-45 Anschluss eingebaut, oder haben sie nur den kleinen Lenovo-Anschluss und man benötigt einen externen Dongle um ein Netzwerkkabel anstecken zu können?

    Ich hab aktuell ein Yoga370 und leider schon hin und wieder den Dongle bzw. meinen USB-Adapter vergessen/stecken gelassen und stand dann ohne Netzwerkanschluss da.

    Deswegen die Frage, ob es noch Geräte gibt, die den RJ-45 Anschluss direkt im Gehäuse verbaut haben, weil dann kann ich nix vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    alle, von Fujitsu angebotenen Geräte (egal, welche Größe) haben einen vollwertigen RJ-45 Anschluss am Gerät verbaut.

    Es ist daher bei keinem Gerät notwendig einen zusätzlichen Adapter, Dongle, etc. anzuschliessen!

    Bei den Standard Notebooks (LIFEBOOK E5x10, sowie U7x10) sind darüber hinaus noch die Signal-LEDs am RJ-45 Anschluss vorhanden, um Link und Übertragung direkt an der Schnittstelle erkennen zu können.


    Die Geräte der U9-Serie haben einen auszieh-/ausklappbaren Anschluss am Gerät verbaut. Die Modelle der E5- und U7-Serie haben einen Standard RJ-45 Anschluss, ohne Klapp-/Zieh-Mechanismus am Gerät.


    Viele Grüße,

    Bernhard