Apple Bestellprozess und Liefersituation

    • Offizieller Beitrag

    Liebe u:book Community,


    auch in diesem Verkaufsfenster bieten wir euch wieder attraktive Angebote auf Produkte von Apple.


    Neben Mac und iPad haben wir diesmal beschlossen auch AirPods zu einem besonderen Preis für Studierende anzubieten.

    Unsere Konditionen für u:book Sommersemester 2021:


    • -15% auf Mac

    • -10% auf iPad

    • -15% auf Zubehör*

    • -15% auf AirPods (AirPods, AirPods Pro)

    *7,5% auf Apple Pencil, Apple iPad Magic Keyboard, Apple Smart Keyboard


    Konfigurationsmöglichkeiten:

    Um die individuellen Bedürfnisse von unterschiedlichen Studienrichtungen möglichst gut abdecken zu können, ist es auch möglich, dass Geräte abweichend von der Standardvariante konfiguriert werden können. Auch auf diese Modelle gibt es den jeweiligen Rabatt. Sonderkonfigurationen werden im McSHARK Onlineshop beim Check-Out Prozess mit “HINWEIS” dargestellt.


    Registrierung

    Um unsere Angebote für Bildungskunden im McSHARK Onlineshop zu nutzen ist es erforderlich sich erstmalig als Bildungskunde zu registrieren.

    Die Registrierung kann unter folgendem Link vorgenommen werden:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dabei ist ein Nachweis über die Studientätigkeit in Form eines Ausweises etc. erforderlich.

    Nach manueller Prüfung (im Regelfall innerhalb von 24h) kann der Account verwendet werden.


    Verfügbarkeit

    Aufgrund der enormen Nachfrage nach Laptops und Tablets und starken Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen.

    Wir versuchen diese so transparent wie möglich zu kommunizieren, müssen jedoch darauf hinweisen, dass diese aktuell Einschätzungen sind.


    Bei den Lieferzeiten setzen wir auf ein Ampelsystem, dieses gibt in 2 Farben als Tooltip den Lagerstand an:
    grün: aktuell lagernd (wird im 15min Takt. aktualisiert)
    rot/orange: nicht lagernd, wird für dich bestellt


    Aufgrund der Verzögerungen in den Lieferketten ist es aktuell leider nicht möglich konkrete Lieferdaten zu bestätigen.


    Wir arbeiten gemeinsam mit der Distribution laufend daran Bestellungen so schnell wie möglich sicherzustellen. Sobald Bestellungen in unserem Distributionszentrum eintreffen, werden sie innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.


    Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Rechnung inkl. Tracking-Nummer versendet.


    Abholung im Store

    Sofern dies durch gesetzliche Bestimmungen nicht untersagt ist, können Bestellungen im McSHARK Onlineshop auch in einen McSHARK Store deiner Wahl zur Abholung gesendet werden. Sobald deine Bestellung dort eingetroffen ist wirst du benachrichtigt.


    Support

    Für Anfragen rund um unser Angebot und deine Bestellung sind wir erreichbar unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte halte bei Anfragen zu Bestellungen deine Bestellnummer (WEBO-21 …) bereit, damit wir die Bestellungen schnell zuordnen können.

    Wir freuen uns auf eure Bestellungen und wünschen viel Freude mit den Produkten,


    Euer McSHARK Onlineshop Team

  • Ich habe mich bei einem vergangen Verkaufsfenster bereits bei McShark registriert. Wie kann ich nun für dieses Verkaufsfenster die Rabatte nutzen? Muss ich den Nachweis, dass ich Student bin, erneut hochladen? Wie funktioniert das?


    Derzeit wird mir im Bestellvorgang bei McShark kein Rabatt angezeigt.

  • Wenn ich als Mitarbeiterin an der Universität bestellen will, was soll ich denn da als Nachweis hochladen? Einen Bediensteten-Ausweis in dem Sinne haben wir nicht. Es gäbe eine Kopierkarte mit Namen drauf... reicht das? Und ist das dann dieselbe Registrierung wie für Schüler:innen und Studierende?

  • Ich bin Mitarbeiterin der Uni Wien und habe mich bei MacShark als Bildungspersonal registriert. Da ich keine Studentin bin, habe ich keinen Studierendnausweis. MitarbeiterInnenausweis haben wir auch nicht, wir loggen uns für alle Dienste mit unserem u:account ein. Ich habe bei der Registrierung auch nirgends ein Feld zum Hochladen eines etwaigen Ausweises gesehen. Nun habe ich bereits den Link in der Willkommensmail von MacSHark bestätigt, aber in der Bestellübersicht wird mir der ubook-Rabatt nicht angezeigt. Was muss ich tun, dass im MacShark-Shop der ubook-Rabatt meiner Bestellung angezeigt wird?

  • Wie schaut das aus, wenn ich Alumni bin? Als Alumni bin ich auch berechtigt zu bestellen, habe allerdings auch keinen Ausweis. Als was muss ich mich da registrieren?