HP Elitedisplay

  • Hallo,
    Ich hab einen HP EliteBook 840 G5 und 850 G4. Ich verwende beide aktuell mit der HP 2013 UltraSlim Docking Station. Ich würde mir gerne einen HP Elitedisplay zulegen (HP EliteDisplay E24d oder E27d), bin mir aber nicht sicher, ob meine Geräte mit diesem Display (inkl. Webcam) bzw. mit der verbauten Dockingstation kompatibel sind. Ich habe bei keinem meiner Laptops einen USB-C Ausgang, weiß aber, dass die neueren HP Modelle sich genau via USB-C Kabel mit den neuen HP Dockingstations verbinden.
    Können Sie mir bitte weiterhlefen, ob und wie meine Laptops mit den Elitedisplays kompatibel sind.
    LG Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    beide von Dir angegebenen Notebooks (Elitebook 840 G5 und Elitebook 850 G4) haben einen USB-C Anschluss ;)


    Wenn du dir einen Dockingmonitor kaufst (E24d oder E27d) dann brauchst du zumindest für dein 840 G5 keine weitere Dock mehr!

    Hier kannst du dein Elitebook mit dem Monitor direkt via einem USB-C Kabel verbinden. (Notebook wird geladen und sämtliche Peripherie inkl. Cam und Mikro vom Monitor funktionieren)

    Beim Elitebook der Generation 4 müsste, um die Monitor Cam u. Mikro zu nutzen, das Notebook via USB-C Kabel zusätzlich zu deiner vorhandenen Dock angeschlossen werden. (Den Monitor steckst du via DP Kabel an die Dock)


    Liebe Grüße

    Stefan