eduroam mit Ubuntu 8.10

  • Hallo!


    Ich hab die Anleitungen vom ZID befolgt, komm aber auf kein brauchbares Ergebnis.... kann keine Verbindung herstellen.
    Bei Ubuntu 8.10 schaut der Networkmanager jetzt ein bisschen anders aus, und er lässt nur WPA2 & WPA2 Enterprise auswählen, wenn ich verbinden will. Und er fragt auch immer ob man das wirklich ohne Zertifikat machen will.
    Könnte jemand die richtigen Einstellungen posten? ZID?
    Danke!


    Jango


    Anbei, wies jetzt so aussieht!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo,


    du hast als Login eingegeben a0000000@unet.univie.ac.at, ich glaube, es wird aber nur a0000000@univie.ac.at verlangt.
    Ich hatte auch ein Problem, das ich soeben gelöst habe, bei dir scheint es aber eh richtig eingestellt zu sein:
    Man muss bei MSCHAPv2 unbedingt Version 0 wählen, nicht Version 1, da geht es nicht.
    Vielleicht hilft der Tipp jemandem, ich habe gerade eine Stunde K/W dafür geopfert, draufzukommen.

  • ich habs bereits geschafft!


    das Problem war der schlechte Access Point, da wo ich getestet habe. An einer anderen Location ist es mit diesen geposteten Einstellungen super gegangen!


    die mailadresse ist a01234567@unet.univie.ac.at für Studierende, das passt schon!


    lg Jango