Nächste u:book-Aktion - Netbooks?

  • Wird bei der nächsten u:book-Aktion zumindest auch ein vernünftiges Netbook dabei sein? Mein Lenovo T61p aus der ersten u:book-Aktion ist zwar spitze... nur eben einfach zu groß und schwer um es ständig dabei zu haben.

  • Würde mich auch sehr für ein Netbook interessieren. Auch wenn diese dem Grundgedanken der u:book's nicht ganz gerecht werden. Allerdings sollte das sehr genau abgewogen werden welchen Hersteller man da genau wählt. Weis nicht ob die Netbooks von Lenovo und HP mit Glossy-Display's so der wurf sind.

  • hi!


    ich hab das 8530w und soweit bis auch paar kleinigkeiten sehr zufrieden.


    evtl. wärs toll wieder ein 8530w anzubieten mit bessem Prozessor 2,8 Ghz und 500 GB Festplatte.


    Evtl. wär es auch möglich ein Vista ultimate anzubieten damit die 4 Gigs Ram auch wirklich sinn machen und nicht nur 3 gigs verwendet werden.


    ich hab ja gesehen das einige leute sich auch noch ein ram-upgrade gekauft haben das vollkommen für die würste ist und meiner meinung nach auch irreführend denn die können doch garnicht genutz werden.


    sollte man nächstes mal auch angeben bei den book die mit vista bestückt werden.


    lg

  • ob die vollen 4gb genutzt werden hat doch nix mit der vista version zu tun, das hängt davon ab obs ein 32 oder 64bit os is.

  • wir haetten ja bei eignung schon im verkaufsfenster herbst ein hp netbook angeboten (es hat sich dann zumindest im zubehoer wiedergefunden). was uns als grundlage fehlt ist eine ordentliche evaluation, daher planen wir, wenn denn ueberhaupt, nur netbooks der drei anbieter anzubieten.

  • Wäre auch schon was wert, da ja Lenovo ein ganz gut gelungenes Atom Netbook im Programm hat :thumbup: Aber die Auswahl wächst täglich, und auch die Dinger von Dell und Toshiba sind nicht zu verachten. Da Dell jetzt zumindest im Metro ein paar Geräte verkauft, kann man sich dort zumindest eines optisch anschauen, gleich neben dem hp VIA Zeugs, das zumindest optisch & haptisch besser gemacht ist, als mein wesentlich teureres 6930p ;( Na ja, eventuell kommen ja die Ersatzteile noch vor dem nächsten Verkaufsfenster (8 Wochen Lieferzeit), und dann kann ich es im Sommersemester auch mal vom Schreibtisch nehmen, denn schliessen lässt sich das Ding momentan leider gar nimmer :evil:


    Na ja, da mir Vista eh schon gehörig auf den Nerv geht > neuer Reinfall: weiss irgendwer wie man in dem Klump das Startmenue geordnet bekommt, verschobene Icons verschwinden bei den anderen Usern, hinzufügen von Verknüpfungen nicht möglich (Explorer stürzt ab) usw. > eventuell sollte ich nächstes mal OSX probieren :!:

  • hm naja netbooks find ich eine gute ideee
    einen überblick und fundiertes fachwissen wissen findet sich unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    zb in diesem thread ....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wäre das SAMSUNG NC10 keine Überlegung wert für die nächste Aktion, ist IMHO deutlich besser als das LENOVO Netbook.

  • Das ist das Problem bei den Netbooks, sie sind vom Innenleben her alle gleich (Intel Atom) aber dann doch irgendwie nicht, und jeder präferenziert ein andere Gerät :)

  • wobei sich der test zum samsung auf notebookcheck.at doch sehr nett liest...

    Stimmt, aber wo steht dort was über Langzeitsupport? Kompatibilität von Software/Betriebssystemen oder die Qualität der verbauten Hardware. Ich weiß zwar nicht was im Rahmen der UBook/Neptun Herstellerüberprüfung alles gemacht worden ist aber ich denke mal ohne so eine Evaluierung wird so schnell kein neuer Hersteller aufgenommen. Versteh mich nicht falsch ich fände es auch besser wenn hier etwas flexibler mit neuen Modellen umgegangen werden könnte - aber ohne Check wird sich das wohl nicht spielen. Wobei natürlich die Halbwertszeit dieser Prüfung auch schon längst überschritten wurde. Da gehört noch etwas mehr getan, denn nur weil Modell A von Hersteller A vor 2 Jahren überzeugte, muss dies schon längst nicht mehr der Fall sein.


    Ich wär dafür das man einen Anreiz schafft Kunden zu animieren über ihre gekaufe Hardware detailiert zu berichten - auch später wenn es um Garantiefragen/Service geht. Gibt wohl leider zuwenige die das freiwillig machen ...

  • Na, ist es doch noch was mit einem Netbook geworden; Zwar kein Lenovo aber has HP Mini 2140 stellt eh die weit bessere option dar (das Gehäuse ist echt der Hammer, schade nur das HP die Auflösung heruntergesetzt hat).