Surface Go 2

  • Microsofts kompaktestes 2-in-1-Gerät im 10,5“ Display und einer verbesserten Auflösung von 220 PPI und 350 nits.


    Viel Leistung für unterwegs: Egal ob in der Uni, der Arbeit oder unterwegs - mit dem leichtesten, kompaktesten und optional LTE-fähigem Surface Go 2 bleiben Sie verbunden und können nahtlos überall mit der vollen Leistung von Windows 10 Pro arbeiten.


    Dank der verbesserten Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden begleitet Surface Go 2 Sie durch Ihren ganzen Arbeitstag. Mit Surface Dock 2 können Sie dank Fast Charging den Akku in etwas mehr als einer Stunde zu 80 % aufladen.


    Welche Modelle werden bei u:book angeboten:

    • Surface Go 2, Core m3/4 GB RAM/64 GB Platinum
    • Surface Go 2, Core m3/8 GB RAM /128 GB Platinum

    Speicher:

    • eMMC-Laufwerk: 64 GB
    • Solid-State-Laufwerk (SSD): 128 GB
    • 1 x USB-C™ 3.1 Gen1 -unterstützt Power Delivery
    • 1 x 3,5 mm Audio
    • 1 x Surface Connect Port (Anschluss original Netzteil oder Surface Dock)
    • 1 x micro SDXC-Kartenleser
    • 2-in-1 Gerät, 10,5" PixelSense™-Display
    • Auflösung: 1920 x 1280 (220 PPI), 3:2 Seitenverhältnis
    • Intel® Core™ m3 Prozessor der 8. Generation
    • Leichte 544g (ohne Type Cover)
    • Instant on
    • Windows Hello-Anmeldung per Gesichtserkennung
    • 5MP Frontkamera, 8 MP Rückkamera
    • 1 x micro SDXC-Kartenleser
    • 4G LTE mit LTE Advanced (optional)
    • 2 Jahre Herstellergarantie
    • Miracast Unterstzützung
    • Windows 10 Pro

    Anschlüsse:

    • 1 x USB-C™ 3.1 Gen1 -unterstützt Power Delivery
    • 1 x 3,5 mm Audio
    • 1 x Surface Connect Port (Anschluss original Netzteil oder Surface Dock)
    • 1 x micro SDXC-Kartenleser

    Zusammengefasst:

    • 2-in-1 Gerät, 10,5" PixelSense™-Display
    • Auflösung: 1920 x 1280 (220 PPI), 3:2 Seitenverhältnis
    • Intel® Core™ m3 Prozessor der 8. Generation
    • Leichte 544g (ohne Type Cover)
    • Instant on
    • Windows Hello-Anmeldung per Gesichtserkennung
    • 5MP Frontkamera, 8 MP Rückkamera
    • 1 x micro SDXC-Kartenleser
    • 4G LTE mit LTE Advanced (optional)
    • 2 Jahre Herstellergarantie
    • Miracast Unterstzützung
    • Windows 10 Pro
  • Hallo,

    ich überlege gerade, ob ich mir lieber den Surface Laptop oder das Tablet (Surface go 2 8GB) kaufen möchte. Eigentlich tendiere ich eher zum Tablet, da ich nach meiner Abschlussarbeit wahrscheinlich nur noch dieses Produkt verwenden werde.

    Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

    So wie ich das sehe, kann ich Atlas.ti auch auf dem Tablet verwenden. Hier die Systemvorraussetzungen von atlas.ti:

    Windows

    Hardware: Intel-based PC, 2GHz, Intel Core or compatible CPU, 4 GB RAM, 1 GB free hard disk.

    Operating systems: Windows 7 (SP1) 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 10 64-bit (at least Version 1607, “Anniversary Update”)

    (Some special Windows editions, such as Windows 10N and Windows 10 for Virtual Desktops, are NOT supported).


    Und Word geht auch auf dem Tablet? Natürlich müsste ich mir dann noch eine Tastatur und eine Maus kaufen.


    Was sagt Ihr zu dem Plan?

    Ist das Quatsch?

    Danke für die Info!

  • Hallo User11356,


    die Mindestsystemanforderungen des von dir genannten Programm erfüllen beide Geräte (Surface Laptop Go und Surface Go 2). Natürlich funktioniert Word auch auf dem Surface Go 2, Office Anwendungen sind für Surface Geräte optimiert. Zum Surface Go 2 passt folgende abnehmbares Typecover: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Es ist eine Geschmackssache ob man lieber mit einem 2:1 Gerät oder einem klassischem Laptop arbeitet. Von der Leistung her ist der Laptop Go etwas performanter als das Surface Go 2. Aber wie gesagt, das von dir genannte Programm und alle Office Anwendungen laufen auf beiden Geräten. Der Display das Laptop Go ist mit 12,4" etwas größer als der des Surface Go mit 10,5".


    LG Thomas