Zahlungsvorgang - ACP - Nicht möglich

  • Sehr geehrtes ACP-Team,


    Ich konnte mich problemlos bei meinem ACP Account einloggen, sprich ich wurde verifiziert, und ich konnte auch meine Bestellung mit der Nummer #13240 eines Dell Vostro 5510 Notebooks ohne Weiteres tätigen (es ist bei meinem Account auch unter "Meine Bestellungen" vermerkt). Das Problem, das sich mir jetzt allerdings stellt, ist die Tatsache, dass wenn ich versuche meine Bestellung zu bezahlen, ich weder mit meiner Maestro noch mit meiner Visa Kreditkarte die Bezahlung abschließen kann. Ich gebe über mein "Bank Security System" zwar noch die notwendigen Berechtigungen für die ACP Website frei, allerdings kommt es nie zur Abbuchung und somit auch zu keiner Bezahlung. Ich weiß nicht, welches Problem hier vorliegen könnte oder wie ich es selbst beheben könnte. Ich möchte den Laptop allerdings jedenfalls bestellen und würde mich somit über Lösungsvorschläge Ihrerseits freuen.


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Servus, da kannst du dich noch glücklich schätzen


    Ich habe mit EPS überwiesen, daher mein Geld ist seit voriger Woche abgebucht, dann kam die Meldung, dass der Shop (ACP) nicht benachrichtigt werden konnte.

    Ich habe keine Bestellbestätigung, keine Bestellnummer, keine mail, nichts außer das mein Geld abgebucht wurde.


    Bei ACP verspricht man mir schon 20 Rückrufe (keinen einzigen erhalten)

    ACP techrent reagiert auch auf keine Mails

    Und seit heute ist die ACP techrent Telefon: +43 (1) 813 0000 0 (vermutlich Ausfall) telefonisch nicht mehr erreichbar.


    Wüsste ich es nicht besser und weis das die ACP eigentlich eine gute Firma ist und die Uni Wien dahinter ist, würde ich mir schon Gedanken machen, dass ich auf eine Internetbetrugsfirma reingefallen bin,...


    vor ein paar Jahren, als die Ubook Aktion noch die Stachegasse über hatte, war das Service um Welten besser!!!

  • Hallo!


    Hab leider auch das selbe Problem. Hab genauso mit EPS bezahlt und hab dann genauso die Info bekommen, dass der Shop nicht benachrichtigt werden konnte, weil etwas falsch konfiguriert sei.

    Auf mein Mail an ubook@acp.at hab ich leider auch keine Antwort erhalten.

  • Wann hast du denn die Bestellung getätigt


    Kann seitens Ubook jemand mal nachsehen und uns antworten, ob die Seite nicht gehackt wurde, bzw. die Kontodaten von der ACP hier reinstellen, sodass man vergleichen kann ob man nicht auf einen Internet Betrug reingefallen ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo User11688 und 11700!

    Vielen Dank für euer Feedback!


    Auf Nachfrage haben wir die Information bekommen dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Banken und dem Zahlungsanbieter bei EPS Überweisungen gibt.

    Das bedeutet, wenn man im Zahlungsprozess eine Fehlermeldung erhaltet, wird diese auch wenn es für den Moment eine Abbuchung bei der Bank gibt nicht durchgeführt und es kommt zu einer Rückbuchung nach einiger Zeit.


    Wir haben uns nun entschieden EPS bei den Zahlungsmodalitäten zu entfernen.


    User11688: Bitte entschuldige dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Könntest du bitte nochmal ein Mail an ubook@acp.at senden mit Kontaktdaten und deiner Bestellnummer? Ich kümmere mich dann darum dass du eine Information erhältst.


    User11700: Ich möchte auch dich um eine erneute Mail bitten.


    LG Markus