Wann nächstes Verkaufsfenster?

  • Hallo,
    ist ja Interessant zu erfahren was ihr euch alles so für die nächste Aktion wünscht :D


    Vielleicht mach ich noch einen neuen Thread auf um wirklich zu erfahren, was es für die nächste Aktion für Wünsche gibt - vielleicht lässt ja davon dann
    etwas realisieren.


    ich fange mal mit meiner wunschliste ans christkind an - und muss hoffentlich nicht bis zum nächsten wintersemeser warten ;) (btw. möche ich mich op anschließen - hätte mich auch gefreut, wenn die fenster innerhalb der semesterferien gewesen wären, damit bis zur lieferung nicht wieder 1 monat semester um ist)


    ich hätte bei der letzten aktion fast zum x301 gegriffen (der preis war ja für ein x30x spitze) - letztlich hat mich aber der zwang zur windows-lizenz davon abgehalten & möchte cm nochmal bitten, der gemeint hat in diese richtung was machen zu wollen, bei den angeboten auf freedos zu pochen (à la freie bs-wahl als u:book - standard)


    irgendwie ist das x301 schon ein superlatives gerät - aber die (von mir vermutete) zielgruppe, die lenovo bei der entwicklung im hinterkopf hatte, waren vermutlich keine studenten, sondern exklusive business-menschen, die viel mit dem flugzeug unterwegs sind (oder so ähnlich ^^)
    meine kritikpunkte: die konkurrenz schläft nicht - und da das x301 keine kleinigkeit kostet, würde ich mir inzwischen in dieser kategorie, wenn schon unbedingt inkl. opt. lw, ein blue-ray wünschen. die boxen sollen gut sein.. leider ist auch der prozi gegenüber dem x200 abgespeckt, es fehlt ein karten-leser, die usb-dockingstation ist irgendwie eine 1/2 sache...alles in allem für preis/leistung viele abstriche.


    außerdem finde ich es sehr schade, dass die xX0X keine e-sata anschlüsse haben - diese könnten sich ja praktischerweise einen kombi-anschluss teilen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von sowas)
    die blueray-option für die x200-dockingstation ist verdammt teuer (654,-)...und esata fehlt der x200-dockingstation ebenso.
    ok - das wären wohl einige wünsche an die entwickler gewesen & die werden, wenn überhaupt, wohl kaum bis zum nächsten fenster erfüllt :P


    deshalb fände ich es besser, statt x200/x301, zwei unterschiedliche x200 anzubieten.
    ich fände ein x200s (mit einem 1440x900px led-tft & einer ssd) ideal - bis auf die fehlende wwan-funktion (lt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    auch beim x200 arbeitet die intel 5300 wlan-karte nur mit 2 von 3 antennen (lt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) !? @manfred: kannst du das bestätigen?


    die eierlegende wollmilchsau scheint nicht mehr weit - für meine persl. anforderungen wäre das x200x näher dran!
    (wie gesagt würde ich ein s.g. ausgestattetes x200s favorisieren - nur die fehlende wwan-funktion bzw. dadurch fehlende gps-funktion schmerzt ein bisserl & macht damit wieder das x200t sehr interessant, obwohl ich schon ein externes tablett hätt, was für meine ansprüche reicht
    @manfred: lustigerweise funktioniert lt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., gps nur in den usa , aber lt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. läuft es unter linux)

    Einmal editiert, zuletzt von User190 ()

  • Wunsch an Lenovo (leider alle sehr utopisch):



    W500 mit NVIDIA Quadro oder einer zeitgemäßen bzw. besseren ATI FireGL ... wäre auch was für alle nicht CAD Anwender. Mit Grafikkarten kann man ja nicht nur spielen bzw. im 3DSMax arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    fasse mal meine Antworten hier zusammen:


    GPS scheint zu funktionieren nur habe ich es selbst leider noch nicht testen können ;(


    Die Wünsche sind sehr durchdacht! Man muss aber Bedenken, dass wir die Produktpalette für ubook nicht zu sehr "aufblasen" können.
    Um so mehr Geräte wir in der Liste haben um so schwieriger wird eine Lagerbevorratung und wenn wir (durch PC-Ware) nicht am Anfang schon Geräte
    auf Lager legen können wir in Lieferschwierigkeiten kommen.


    Das das X200s mit LED nicht UMTS fähig ist hat mich auch sehr überrascht ?(


    HD4000 Grafikkarten haben wir in unseren Geräte noch nicht angekündigt - keine Ahnung wann bzw. ob das kommen wird.


    X301 und Blue-ray: die Kosten wären extrem hoch bzw. haben wir kein so schmales blue-ray Laufwerk.


    Wieviele Antennen werden wann verwenden? Keine Ahnung - werde ich versuchen herauszubekommen.


    Mir persönlich ist e-sata noch nie abgegangen - weder am Notebook noch am PC ;)


    Hoffe, ich hab alles beantwortet.


    Gruss
    Manfred

  • Dürfte ich noch fragen, wie die Chancen auf ein x200t stehen?


    Im letzten Verkaufsfenster wurde ja leider kein Tablet von Lenovo angeboten, deswegen dachte ich es wäre vielleicht eine sinnvolle Erweiterung des Sortiments.


    (Neben der Tatsache, dass ich unbedingt eines haben will ;) )

  • Auch wenn ich kommendes Verkaufsfenster kein Notebook kaufen werde muss ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rechtgeben, die ubooks sollten generell ALLE auf Wunsch ohne Windows erwerbbar sein.
    Hätte es das x200 auch nur in Zwangsbundelung gegeben hätte ich es sicher nicht gekauft.

  • Ich würde mir sehr wünschen, dass es eine X200-Variante mit LED-Display gibt, ob X200s oder auch nicht. Dafür würde ich auch gerne einen Aufpreis in Kauf nehmen. SSDs halte ich derzeit nicht für unbedingt notwendig, da mir das Verhältnis Preis/Leistung noch "zu schief" ist -- in 1-2 Jahren wird das aber schon ganz anders aussehen und dann kann man ja noch immer eine kaufen und einbauen. Momentan wär mir eine herkömmliche Festplatte mit 7200rpm (aber leise) lieber.


    Weiters stimme ich the_mike und User190 zu, dass bei allen u:book-Modellen Windows optional sein sollte. Viele Studenten haben die Möglichkeit, über MSDN-AA legal und kostenlos Windows Vista Business (auch 64-bit!) zu beziehen, andere möchten ein alternatives System nutzen. Bei den FreeDOS-Varianten macht der Unterschied immerhin 90 € aus.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich kommendes Verkaufsfenster kein Notebook kaufen werde muss ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. rechtgeben, die ubooks sollten generell ALLE auf Wunsch ohne Windows erwerbbar sein.
    Hätte es das x200 auch nur in Zwangsbundelung gegeben hätte ich es sicher nicht gekauft.


    Wir hatten beim letzten Verkaufsfenster nur das X301 und SL400 mit der "Zwangsbeglückung" - war nicht anders möglich.
    Dieses Mail soll auch das X301 ohne angeboten werden.


    Manfred

  • Hallo,


    dieses mal werden alle Geräte (ausser Low Budget) auch ohne Betriebssystem angeboten - Voraussetzung ich bekomme die interne Freigabe.
    X200t wird dabei sein ;)


    Gruss
    Manfred

    steht auch schon fest mit welchem display?

  • Hallo,


    dieses mal werden alle Geräte (ausser Low Budget) auch ohne Betriebssystem angeboten - Voraussetzung ich bekomme die interne Freigabe.
    X200t wird dabei sein ;)


    Gruss
    Manfred

    Danke, Danke, Danke!!!!!


    :thumbup:

  • wir haben die wirklich schwere wahl zwischen dem x200 (mit der option umts aber ohne LED) und dem x200s (ohne diese option aber mit LED) und ich neige stark zu ersteren

  • Hallo,


    meine Frage ist zwar schwer off-topic, ich versuche es aber trotzdem.
    Ich werde in der kommenden ubook-aktion "zuschlagen", schwanke noch zwischen HP und Lenovo.


    Die Fragen: habe an der TU-Wien beim ZID Studenten Software Service MS-Betriebssystem-CDs (WIN 2000, XP SP3) gekauft.

    • Ist dieses Softwareangebot Teil des oben genannten MSDN-AA Angebots von Microsoft?
    • Kann/Darf ich die Betriebssysteme vom ZID auf ubooks mit Free-DOS installieren? Ich habe in einem Thread bei ubook gelesen, dass dies nicht möglich sein sollte (finde den Thread jetzt nicht, sende später noch den Link dazu nach).
    • Wenn das Notebook mit Free-DOS geliefert wird, wie sieht es dann mit denn für das Notebook erforderlichen Treibern für verschiedene Betriebssysteme (Linux, Win) aus?


    Ich lese seit Herbst 08 regelmäßig die Beiträge in diesem Forum, zu diesen Fragen habe ich nichts gelesen. Bitte entschuldigt mich, sollten diese Fragen bereits anderswo abgehandelt worden sein.


    Derweil Danke und Gruss
    ray

  • die fragen 1 + 2 bitte direkt an den zid der tu wien richten!


    studierendensoftware an der tu wien: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    kontakt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ad 3) die treiber fuer windows finden sich auf dne lenovo webseiten, am besten ueber die treibermatrix: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die treiber fuer linux sind in dne meisten distributionen inkludiert. details bekommt man auch hier im forum von engagierten studierenden.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ich werde mich beim ZID erkundigen und die Antwort hier posten.
    Dank auch für die Infos zu den Treibern.
    Jetzt steht dem neuen book nichts mehr im Wege ... ausser die sich ewig anfühlende Wartezeit auf die Produktliste, das ist keine Kritik, sondern eher the kick of the day, ob die Liste schon im Netz ist ;)
    Hmm, doch noch eine blöde Frage, ist schon bekannt, wo diesmal die begehrten Stücke ausgestellt werden?


    Dank+Grüsse
    ray

  • wir haben die wirklich schwere wahl zwischen dem x200 (mit der option umts aber ohne LED) und dem x200s (ohne diese option aber mit LED) und ich neige stark zu ersteren

    Wäre es nicht eine Möglichkeit, das X200 in zwei Varianten anzubieten (X200, X200s) und separat das Tablet (X200t)? Ich habe schon den Eindruck, dass das LED-Display beim X200 ein häufigerer Wunsch ist, hätte selber auch gern eins. Was wäre eigentlich preislich so der Unterschied zwischen X200 und X200s?

  • @manfred - falls die "ich wünsch mir was" aktion noch gilt:


    es wäre auch nett, wenn die angebotenen ssd diesmal die schnellen von intel sind. im oktober war zumindest im x301 noch eine von samsung verbaut.....


    finde es auch schade, dass das x301 keinen erweiterungsslot besitzt - da in weniger als einem jahr die ersten usb3.0 geräte am markt sind, wird man sich da früher oder später ärgern.


    sonst: super aktion - danke dafür.

  • [quote='User715',index.php?page=Thread&postID=3943#post3943
    es wäre auch nett, wenn die angebotenen ssd diesmal die schnellen von intel sind [/quote]


    Ich denke, dass dies den Verkaufspreis zu sehr erhöhen würde.

    • Offizieller Beitrag


    SSD von Samsung war im Oktober ;)


    Gruss
    Manfred