Wann nächstes Verkaufsfenster?

  • Ja, Frage steht im Betreff, wann ist die nächste ubook Aktion, da ich über Zubehör für mein X200 nachdenke (Ultrabase, 90W Netzteil,..)

  • genau festgelegt habe ich das noch nicht. aber wenn wir mal in dem system des letzten jahres weitermachen, dann waere wohl das fenster in etwa vom 22. feber bis zum 21. maerz das wahrscheinlichste

  • Wäre es nicht sinnvoll das Fenster Anfang bis Ende Februar zu machen? Dann hätte man wenigstens genügend Zeit sich um auftretende Probleme zu kümmern. Davon gab es ja in diesem Verkaufsfenster ja genügend. Nur mal ein Vorschlag.
    Bleiben die Geräte überhaupt gleich oder gibt es Neuerungen?

  • Ich wünsche mir eine 128 GB Intel SSD um 200 EUR für mein X200. :D


    @mike: Ultrabase und Slim-Netzteil kann ich empfehlen! Das Netzteil hat auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder dabei. Warte schon darauf, das gps mal im Auto zu testen.

  • Ich wünsche mir eine 128 GB Intel SSD um 200 EUR für mein X200. :D


    @mike: Ultrabase und Slim-Netzteil kann ich empfehlen! Das Netzteil hat auch einen Adapter für den Zigarettenanzünder dabei. Warte schon darauf, das gps mal im Auto zu testen.

    Wenn dann würde ich mir ein 230V Netzteil wünschen habe ohnehin kein Auto.

  • der plan, sobald sich u:book an allen universitaeten als nachhaltiges service durchgesetzt hat und die studierenden und mitarbeiterInnen um die moeglichkeit wissen, wollen wir das verkaufsfenster mehr in die ferien hineinlegen (um auch damit auch einen "positiven" einfluss auf die lieferzeiten zu haben).
    aber im moment ist die reichweite wichtig. der gewinn ist bei diesem projekt fuer die firmen nicht von interesse (falls ueberhaupt vorhanden), sondern die reichweite.der moegliche roi liegt ja in der zukunft.

  • der plan, sobald sich u:book an allen universitaeten als nachhaltiges service durchgesetzt hat und die studierenden und mitarbeiterInnen um die moeglichkeit wissen, wollen wir das verkaufsfenster mehr in die ferien hineinlegen (um auch damit auch einen "positiven" einfluss auf die lieferzeiten zu haben).
    aber im moment ist die reichweite wichtig. der gewinn ist bei diesem projekt fuer die firmen nicht von interesse (falls ueberhaupt vorhanden), sondern die reichweite.der moegliche roi liegt ja in der zukunft.


    Ich bin erstaunt über diese Aussage. Vor allem HP macht es einem nicht leicht, daran zu glauben, nachdem sie solche Produkte ausgeliefert haben :!:

  • ich würde mir auch sehnsüchtig wünschen das verkaufsfenster vor semesterbeginn zu legen. auch im sinne der "reichweite" finde ich dies sinnvoller, wer sich für ein u:book für das studium interessiert wird sich dieses doch wohl vor semesterbeginn kaufen wollen. mitten im semester ist nicht ideal um ein neues system aufzusetzen, sich alle programme zu besorgen und die daten zu kopieren, portieren... . die ferien wären da wohl der bessere zeitpunkt.
    wenn man auch dementsprechend füher werbung für die u:books macht erhöht sich die reichweite wahrscheinlich wiederum, da im jänner wesentlich mehr leute auf der uni unterwegs sein werden als im februar.

  • Wenn dann würde ich mir ein 230V Netzteil wünschen habe ohnehin kein Auto.

    Das Slim-Netzteil hat 2 Eingänge. An einem kann man ein 230V Kabel anhängen am anderen ein 12V für den Zigarettenanzünder. Kabel sind beide dabei. Das Ganze kommt noch in einem kleinen Tascherl, wo man alles reintun kann. Also ich bin mit dem Ding recht zufrieden. Das Zigarettenanzünderkabel hab ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht, weil ich auch kein Auto habe, aber ich finds ganz nett, dass das dabei ist -- wer weiss, ev. kann ich das mal brauchen (eben GPS im Auto, oder so)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist ja Interessant zu erfahren was ihr euch alles so für die nächste Aktion wünscht :D


    Vielleicht mach ich noch einen neuen Thread auf um wirklich zu erfahren, was es für die nächste Aktion für Wünsche gibt - vielleicht lässt ja davon dann
    etwas realisieren.


    Ja nur kosts samt ubook ca doppelt so viel wie ein "normales" Netzteil ohne ubook ;)


    Wir haben auch "normale" Netzteile (65W und 90W) im Programm, nur haben wir die nicht in die Aktion aufgenommen.


    Gruss
    Manfred

  • Was mich vorallem (abgesehen von den techn. Neuerungen) interessiert ist inwiefern mit der XP - Vista - Windows 7 Problematik umgegangen wird. Werden Kunden Gutscheine (Laut N-TV gibt es Gutscheine ab 10. Jänner) erhalten um später ein Upgrade auf Windows 7 durchführen zu können? Bekomme ich sobald Windows 7 (gegen Aufpreis/gratis) erscheint eine DVD zugeschickt bzw. Image Download. Sind die Geräte auch 100% kompatibel bzw. werden alle unter Vista unterstützten Features auch unter Windows 7 unterstützt und so weiter. Ich hoffe diese Punkte (und alles was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen *g*) können möglichst bald mit den Herstellern abgeklärt werden. Die werden ja zumindest nicht erst seit heute in den "Genuss" einer Windows 7 Version gekommen sein.


    Bin zwar von Linux begeistert aber ohne Windows gehts nicht ... vor Vista hab ich mich gedrückt - jetzt muss ich aber umsteigen, deshalb wäre ich froh wenn solche Dinge im voraus geklärt werden könnten. Während der Bestellung und danach gibt es sicher wichtigere Themen zu diskutieren ;)



    Mit freundlichen Grüßen,


    Markus

  • mein wunsch wären x200t mit beiden displayvarianten :D

  • Mein Wunsch wäre ein 8530W ohne Mängel. Ganz ehrlich, das Gerät ist gut aber ich hoffe es wird bis zum nächsten Verkaufsfenster noch etwas optimiert und die Produktion wurde auf Qualität getrimmt. Optimal wäre natürloch eine LED Variante des Geräts aber oberste Priorität hat für mich erstmal die Qualität. Und natrlich muss der HP Support deutlich besser werden.

  • Hallo!


    Also ich hab ebenfalls ein 8530w bestellt und das erste, das ich bekommen habe, war bzw. ist auch jetzt noch immer in Ordnung. da hab ich wohl glück gehabt :D

  • für mich wäre das t400 mit led das optimale notebook. super wäre natürlich, wenn es eine version gibt, die bereits eine der neueren hd4000-er grafik-karten besitzt und einen schnellen prozessor der p-serie.
    aber gerade das mit der grafikkarte wird halt leider nur ein traum bleiben.